Jüngster Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften

Hennes Nissen holt Bronze auf World-Pro-Tour in China

veröffentlicht am


Hennes Nissen hat bei den Qidong China Futures zusammen mit seinem Partner Niklas Held Bronze gewonnen. Das Turnier ist Teil der Volleyball World Beach Pro Tour. Zuvor war er jüngster Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschafften.

 Qidong/Qingdao/China – Seinen bisher größten Erfolg konnte Hennes Nissen mit seinem Beachvolleyballpartner Niklas Held kürzlich in China verbuchen. Zum krönenden Saisonabschluss spielt sich das Team im Land der Sonne bei schweißtreibenden Temperaturen in Qidong und Qingdao bei aufeinander folgenden Future Wordtourturnieren zweimal in Folge aus der Single-Out Qualifikation mit klaren 2:0 Siegen gegen Ungarn, Norwegen und Japan ins Hauptfeld des Turniers. Dort geht es jeweils als Gruppensieger ohne Niederlage direkt ins Viertelfinale, in Qidong sogar ins Halbfinale.

Hier wartet ein erfahrenes thailändisches Team, gegen das der erste Satz souverän
gewonnen werden kann. Im zweiten Satz kippt das Spiel trotz einer 14:10 Führung zum
19:21 und das Tiebreak geht leider knapp an die Konkurrenz.
Im kleinen Finale spielen Hennes und Niklas gegen ein junges ungarisches Team aber erneut stark auf und sichern sich mit einem klaren 2:0 Sieg die sensationelle Bronzemedaille.

Kurz darauf beenden die Jungs ihre Saison 2024 mit einem starken 5. Platz in Qingdao.
Jetzt gilt es in verdienter Pause die Akkus aufzutanken und dann ins gezielte Wintertraining
überzugehen, um im Frühjahr frisch gestärkt neu anzugreifen. Vielleicht wird es aber noch ein weiteres Worldtourevent in der Winterzeit geben.

Hennes Nissen jüngster Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball

Timmendorfer Strand – Zuvor schafften Hennes Nissen (TSB Flensbur…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Niederlage im Nordderby für den TSB Flensburg

Nachdem die TSB-Regionalliga-Volleyballer vor Jahresfrist noch einen 3:2-Sieg in Kiel gegen Tus Hasseldieksdamm/Mettenhof einfahren konnten, war an diesem Sonnabend wenig zu holen.

Flensburger Volleyballer feiern souveränen 3:0-Auswärtssieg

Der TSB Flensburg setzte am Sonnabend in der Regionalliga ein starkes Ausrufezeichen und gewann auswärts bei der VSG Lübeck klar mit 3:0 (25:19, 25:12, 25:15).

Flensburgs Volleyballer unterliegen Favoriten Kieler TV

Im Rahmen des Regionalligaspiels vom TSB Flensburg gegen den Kieler TV wurden Bo Hansen, Paul Meyer und Taade Sönnichsen verabschiedet. 

Umkämpfter Auftaktsieg für den TSB Flensburg in der Regionalliga

Flensburgs Volleyballer sind mit einem 3:2-Erfolg über den SV Grün-Weiß Eimsbüttel in die neue Regionalligasaison gestartet.