Abstieg besiegelt: TSV Nord Harrislee kickt FC Wiesharde aus der Verbandsliga

veröffentlicht am


Bittere Pille für den FC Wiesharde. Im Abstiegsendspiel gegen den TSV Nord Harrislee unterlag die Mannschaft vom Trainer-Duo Hollenkamp/Johnsen deutlich mit 0:3 und ist somit in die Kreisliga abgestiegen.

Mitte der ersten Halbzeit gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, nach einem Pressschlag tauchte Simon Dobermann frei vorm Gehäuse des FCW auf und blieb ganz cool. Fünf Minuten später, in der 26. Spielminute, zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste. Mit einem Freistoß ins Torwarteck traf Sönke Meyer zum umjubelten 2:0. So ging Harrislee mit einer komfortablen Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Impressionen vom Spiel

„Harrislee hat hochverdient gewonnen“

Der FC Wiesharde hatte die große Chance auf den Ausgleichstreffer doch Kilian Witt traf den Ball nicht richtig. Das hätte dem Spiel vielleicht nochmal eine andere Wendung gegeben. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann der nächste Rückschlag für Wiesharde, Mark Kjergaard sah die rote Karte. So musste der FCW mit einem Mann weniger einen 0:2 Rückstand aufholen. Wiesharde zeigte in Unterzahl eine engagierte Leistung, drehen konnten sie die Partie nicht mehr. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte Nord-Angreifer Kim Henningsen den 3:0 Endstand.

[themoneytizer id=“26712-19″]

 

„Harrislee war einfach bissiger in den Zweikämpfen und war präsenter, sie haben hochverdient gewonnen. Für uns ist es natürlich schade und es tut weh abzusteigen aber wir werden wiederkommen. Wir werden alles dafür geben wieder Verbandsliga zu spielen“, so Trainer Johnsen nach dem Schlusspfiff.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).

TSB Flensburg II bleibt Verfolger Nummer 1 vom Husumer SV

Bei der SG Eckernförde/Fleckeby holte der TSB Flensburg II einen 4:1 (1:1)-Auswärtssieg. Die Flensburger bleiben somit erster Verfolger des Spitzenreiters Husumer SV.

Sonderlob für Tom Kinecki beim DGF-Sieg in Eckernförde

DGF Flensborg surft weiter auf der Erfolgswelle: Beim Eckernförder SV holte sich die Mannschaft von André Flieder und Jens Fischer den sechsten Sieg in Folge.

IF Stjernen Flensborg klarer Sieger gegen einen geschwächten Barkelsbyer SV

IF Stjernen Flensborg hat die Negativserie in der Verbandsliga Nord gestoppt: Gegen den geschwächten Barkelsbyer SV siegten die Flensburger klar mit 7:0 (4:0).