"Wir geben nicht auf"

Bittere Pleite im SdU-Derby: Die Luft wird immer dünner für IF Stjernen Flensborg

veröffentlicht am


Nach der 1:5-Pleite bei Slesvig IF wird die Luft für IF Stjernen Flensborg in der Landesliga immer dünner. Den Flensburgern droht nach sieben Jahren der Abstieg.

Schleswig – Das rettende Ufer ist durch die erneute Niederlage auf elf Punkte angestiegen. Und es wird nicht leichter: Eigentlich machen die Gäste aus Engelsby ein gutes Spiel, sind 40 Minuten lang die bessere Mannschaft. Denny Pawlowski gelang in der 37. Minute per Kopfballtreffer die Führung. Zuvor verpasste Kim Brüning die Gästeführung. „Da hätten wir das zweite und dritte Tor nachlegen müssen“, weiß Stjernen-Trainer Sandro Holland, dass so das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte.

Der Genickbruch: Ein Platzverweis und Cedric Nielsen

SIF reagierte und brachte früh den zuvor verletzt gewesenen Cedric Nielsen ins Spiel. Prompt wurden die Gastgeber stärker und in der 44. Minute musste Kapitän Pascal Honnens nach einem unkontrollierten Querpass zur Notbremse ansetzen. „Das war unser Genickbruch.“ Direkt vor der Pause fand eine Nielsen-Flanke Aaron Sinclair Adonai, der völlig frei am Pfosten lauerte und dann leichtes Spiel hatte.

In Unterzahl in die zweite Halbzeit

Nach dem Pausentee ging es für IF Stjernen dann in Unterzahl in die zweiten 45 Minuten. „Dann haben wir zwei große Chancen, wo wir frei durch sind und machen das Tor nicht“, ärgerte sich Holland. Und dann kam es ganz bitter für IF Stjernen: Ein Doppelpack von Jesper Bahr (67.) und Leon Walling (75.) brachte Slesvig IF die Führung. „Die tun schon weh“, grübelt der IFS-Trainer.

Am Ende gab es dann noch eine Klatsche durch Cedric Nielsen, der zu…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg setzt sich im Stadtderby beim SC Weiche Flensburg 08 durch

Der TSB Flensburg siegt im Stadtderby beim SC Weiche Flensburg 08 II und behauptet seine weiße Weste.

300. Ligaspiel für Marvin Bruhn: SV Frisia feiert beim SVE Comet Kiel den nächsten Sieg

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert beim SVE Comet Kiel den zweiten Saisonsieg und bleibt weiter ungeschlagen.

TSV Hattstedt feiert ersten Saisonsieg und verlässt die Abstiegszone

Rund 260 Zuschauer sahen den 5:2 (1:1)-Sieg des TSV Hattstedt gegen den SVE Comet Kiel. Damit verlässt der TSV gleichzeitig die Abstiegszone.

Gerechte Punkteteilung zwischen dem SV Frisia 03 und TSV Kronshagen

Der TSV Kronshagen hatte mehr Ballbesitz, der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die besseren der insgesamt wenigen Torchancen. Am Ende trennen sich beide Mannschaften verdient mit 1:1 und teilen sich die Punkte.