Flensburger geben 2:0-Führung aus der Hand

DGF Flensborg mit Punktgewinn beim TSV Büsum

veröffentlicht am


DGF Flensborg holt beim starken TSV Büsum ein 2:2.

Büsum – „Hätte man uns gesagt, dass wir in unserer aktuellen Situation und mit der Kaderstärke, mit der wir dorthin gefahren sind, einen Punkt mitnehmen, hätte man das vorher sicher so unterschrieben“, sagt DGF-Trainer André Flieder, der nach den 90 Minuten und der 2:0-Führung dann doch gerne mehr gehabt hätte. „Da wäre mehr drin gewesen.“

Julian Bäron und Brian Nielsen bringen DGF in Führung

Zunächst brachten Julian Bäron (31.) und Brian Nielsen (45.) die Flensburger mit 2:0 in Führung. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang jedoch Kevin Klein der Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang hielt die DGF-Führung bis zur 71. Minute, als Jan Lucas Andreas Jacobs Schlussmann Max-Julian Mross überwinden konnte. „Danach machen wir noch das 3:2“, berichtet Flieder. „Das wurde aber berechtigterweise aufgrund eines Handspiels im Vorfeld einkassiert.“

„Die Teams gehen auf dem Zahnfleisch“

DGF kam zwar noch zu weiteren großen Chancen, und es hätte durchaus auch noch einen Elfmeter geben können, am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung.

„Man sieht bei allen Teams, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen“, beschreibt Flieder die aktuelle Lage vieler Mannschaften. „Die Leute, die da waren, haben sich den Arsch aufgerissen. Dass dann irgendwann der Akku mal leer ist, auch nach dem Kraftakt am Dienstag, ist dann halt kl…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Meister-Flatter? Husumer SV kassiert bei IF Stjernen Ausgleich in der Nachspielzeit

IF Stjernen Flensborg ärgert den Husumer SV: Der Tabellenführer musste sich in Flensburg mit einer späten Punkteteilung begnügen.

SG Langenhorn/Enge-Sande wackelt: Niederlage bei RB Obere Treene

Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf für Rot Blau Obere Treene: Gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande feierte die Mannschaft von Dennis Peper überraschend einen 1:0-Heimsieg.

Beim Barkelsbyer SV: DGF Flensborg wechselt den Sieg ein

DGF Flensborg hat beim Barkelsbyer SV am Ende einen klaren 4:2-Auswärtssieg gefeiert. Dafür mussten die Flensburger aber erst einmal mit 0:2 in Rückstand geraten.

SG Nordau siegt gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll

Die SG Nordau setzt sich mit einem 4:2-Sieg beim TSV Rot-Weiß Niebüll durch, zieht an den Nordfriesen vorbei und belegt wieder den fünften Platz.