IF Stjernen erkämpft sich nach Rückstand einen Punkt

veröffentlicht am


Punktgewinn für IF Stjernen Flensborg. Gegen das Top-Team TSV Friedrichsberg-Busdorf kam die Mannschaft vom Trainer-Duo Meyer/Knuth nach einem 0:2 Rückstand zurück und erkämpfte sich ein 2:2 Unentschieden.

Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste aus Friedrichsberg in Führung, nach einem Ballgewinn wurde Tim Schubert über die rechte Seite geschickt und schob ein. Geschockt vom Gegentreffer zappelte der Ball in der 11. Spielminute erneut im Netz von Stjernen, Jonas Goos traf.

Impressionen vom Spiel

Nach 20 Minuten kam Stjernen aber zurück, Pascal Hylla bediente Rune Möller, der zog an seinem Gegenspieler vorbei und traf zum 1:2 Anschluss. In der 45. Spielminute kam es für Stjernen noch besser, diesmal trat Rune Möller als Vorbereiter in Erscheinung und bediente Charbel M Kponou, der traf zum 2:2.

„Ein leistungsgerechtes Ergebnis“

In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Treffer, sodass es beim 2:2 blieb.
„Nach einem 0:2 Rückstand muss man zufrieden sein, wir waren in der ersten Halbzeit zu weit von den Gegenspielern. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen, daher ist es ein leistungsgerechtes Ergebnis“, sagte Trainer Thomas Knuth nach dem Spiel.

[themoneytizer id=“26712-19″]

Heimsieg für Collegia Jübek

Auch TuS Collegia Jübek konnte am Sonntag einen Rückstand aufholen. Nach einem 1:2 Pausenrückstand gegen die SpVg Eidertal Molfsee konnte Richard Yiadom in der 52. Minute ausgleichen.  Fünf Minuten vor Spielende konnte Marcel Gimm sogar den Führungstreffer erzielen. Noch besser kam es in der 88. Minute. Hier machte Alexander Zeh seinen zweiten Treffer des Tages, nachdem er bereits in der ersten Halbzeit ein Tor erzielen konnte.

Jübek ist nun punktgleich mit Eidertal Molfsee auf Rang 9 der Tabelle. Stjernen bleibt durch den Punktgewinn auf Rang 13.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt schafft den Aufstieg in die Landesliga

Geschafft! Der TSV Hattstedt siegt beim VfR Horst mit 3:0 (0:0) und steigt in die Landesliga Schleswig auf.

IF Stjernen verabschiedet sich mit Derbysieg aus der Landesliga

IF Stjernen Flensborg hat sich mit einem Sieg über den SC Weiche Flensburg 08 II aus der Landesliga Schleswig verabschiedet.

Quittung in der Nachspielzeit: RB Obere Treene verspielt Führung gegen den SV Dörpum

RB Obere Treene muss um den dritten Tabellenplatz zittern. Beim SV Dörpum kam die Mannschaft in ihrem drittletzten Spiel nicht über ein 2:2 hinaus.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm macht die 40 Punkte voll

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm erarbeitet sich einen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Kronshagen, erreicht 40 Punkte und spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga Schleswig.