Genervte Spieler bei DGF gegen Langenhorn: „Wir wollen doch nur Fußball spielen“

veröffentlicht am


„Wir wollen doch nur Fußball spielen“, sagte ein genervter Lasse Körting von der SG Langenhorn/Enge in der 83. Minute als Schiedsrichter Alexander Scheffel seine neunte Karte im Spiel verteilte, die siebte gegen DGF Flensborg.

Aber der Reihe nach, DGF kam gut in das Spiel und hatte in der Anfangsphase gute Chancen auf den Führungstreffer. Mitte der ersten Halbzeit dann quasi aus dem Nichts der Führungstreffer für die Gäste, erfolgreich war Lasse Körting. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Sandi Duratovic die Chance zum Ausgleich, sein Kopfball ging aber nicht ins Tor. Nach dem Pfiff zur Halbzeitpause bekam Malte Steffensen die gelb rote Karte, der Schiedsrichter fasste seine Aussage „was macht der Schiedsrichter eigentlich?“ scheinbar als Beleidigung auf.

Impressionen vom Spiel

Unrühmliches Ende

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste aus Nordfriesland. Das Tor erzielte aber DGF. In der 55. Spielminute traf Sandi Duratovic nach schöner Kombination mit Brian Nielsen. In der Folgezeit hatten die Gäste wieder die besseren Chancen, ein Treffer wollte aber nicht fallen. In der Nachspielzeit zappelt der Ball dann doch noch im Netz von DGF. Nach Vorarbeit von Lasse Körting trifft Malte Carstensen zum umjubelten Siegtreffer für die Gäste.

Unrühmliches Ende: Nach einem Foulspiel bekommt Brian Nielsen die rote Karte und auch Abwehrchef Leif Grüter wird noch wegen Unsportlichkeit vom Platz gestellt, sodass DGF das Spiel mit acht Spielern beendet.

[themoneytizer id=“26712-28″]





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).

TSB Flensburg II bleibt Verfolger Nummer 1 vom Husumer SV

Bei der SG Eckernförde/Fleckeby holte der TSB Flensburg II einen 4:1 (1:1)-Auswärtssieg. Die Flensburger bleiben somit erster Verfolger des Spitzenreiters Husumer SV.

Sonderlob für Tom Kinecki beim DGF-Sieg in Eckernförde

DGF Flensborg surft weiter auf der Erfolgswelle: Beim Eckernförder SV holte sich die Mannschaft von André Flieder und Jens Fischer den sechsten Sieg in Folge.

IF Stjernen Flensborg klarer Sieger gegen einen geschwächten Barkelsbyer SV

IF Stjernen Flensborg hat die Negativserie in der Verbandsliga Nord gestoppt: Gegen den geschwächten Barkelsbyer SV siegten die Flensburger klar mit 7:0 (4:0).