Barkelsbyer SV verlässt die Abstiegszone

Auch DGF Flensborg stolpert über den starken Barkelsbyer SV

veröffentlicht am

Der Barkelsbyer SV stemmt sich weiter erfolgreich gegen den Abstieg: Bei DGF Flensborg holte der BSV einen 3:0 Sieg und verlässt mit 25 Punkten die Abstiegszone. Gleichzeitig muss sich DGF Flensborg aus dem Titelrennen verabschieden.

Flensburg –  “Unerklärlich, dass die da soweit unten stehen. Da haben sie definitiv nichts verloren”, sagte FC Tarp-Oeversee Trainer Sandro Holland nach dem er gerade zwei Punkte gegen den Barkelsbyer SV eingebüßt hatte. Gleiche Erfahrung musste jetzt DGF Flensborg machen. Vor 100 Zuschauern im Idraetsparken verlor die Elf von André Flieder und Jens Fischer mit 0:3 (0:1).

“Das ist physisch eine sehr, sehr starke Truppe, die am Samstag verdient gewonnen hat”, musste nun auch DGF-Trainer André Flieder feststellen. “Wir sind nicht an das Level herangekommen, dass wir am letzten Wochenende hatten.”

“Barkelsby geht als verdienter Sieger vom Platz”

Und so war es Tjark Carstensen, der in der 17. Minute nach einem Konter die Gäste in Führung bringen konnte. “Davor müssen wir das 1:0 machen. Genauso beim 0:2.” 
Auch hier wurde DGF ausgekontert und kassierte in der 64. Minute durch Ben Johannes Muth den zweiten Gegentreffer. “Wir haben per Elfmeter dann die Chance auf den Anschluss und keine zwei Zeigerumdrehungen später gibt es Elfmeter auf der anderen Seite.” Diesen verwandelte Tjark Carstensen in der 92. Minute. “Uns hat einfach das Spielglück an diesem Tag gefehlt, was wir die letzten Wochen über hatten”, stellte André Flieder fest. “Jetzt ist es so, wie es ist. Barkelsby geht als verdienter Sieger vom Platz.”

Das Saisonziel, ein Platz unter den Top 3 zu erreichen, ist für DGF Flensborg allerdings weiterhin möglich. “Das können wir aus eigener Kraft schaffen und so wird es auch trotz dieser Niederlage eine gute Saison bleiben. Es gab ärgerliche Punktverluste in dieser Saison, wo wir dominant waren. Und das war am Wochenende nicht so.”

SG Eckernförde/Fleckeby vor der Meisterschaft / FC Wiesharde hält die Klasse

Nicht mehr aus eigener Kraft aufsteigen kann der FC Tarp-Oeversee nach einem glücklichen Punktgewinn gegen Schleswig 06 in letzter Sekunde. Der FC muss nun am Dienstag gegen den TSV Hattstedt gewinnen, um am letzten Spieltag noch eine Rest-Chance auf die Meisterschaft zu haben. Diese setzt aber gleichzeitig eine Niederlage der SG Eckernförde/Fleckeby gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande voraus. 
Jubel gab es hingegen beim FC Wiesharde. Die Handewitter feierten am Samstag den Klassenerhalt. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.