Sa, 28. Mai, 2022

„Ur-Nullachter“ wird befördert

Brian Jungjohann mit Aufstieg in Weiches Regionalliga-Mannschaft

Er hat es geschafft: Brian Jungjohann wird in der kommenden Saison für die Regionalliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 auflaufen.

Flensburg – Schon in der Jugend spielte Jungjohann bei Flensburg 08 und blieb der Oberliga-Mannschaft auch nach der Fusion treu. Bereits 2019 durfte er bei der ersten Mannschaft hineinschnuppern: “Ich durfte in der Hinrunde sechs Wochen bei der Liga dabei sein, war bei dem ersten Mannschaftsabend eingeladen und saß ein Spiel auf der Bank. Die Jungs oben sind super und nehmen einen gut auf. Man kann bei jeder Einheit nur von denen profitieren. Klar möchte ich weiter dazu lernen und noch die ein oder andere Einheit bei der Mannschaft absolvieren”, sagte er damals im nospa Spieltags Talk.

Jetzt geht es offiziell eine Liga hoch für den 23-jährigen Innenverteidiger, er unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. “Die Geschäftsführer und Trainer Thomas Seeliger haben mir in den Gesprächen versichert, dass sie von mir überzeugt sind”, freut sich Brian Jungjohann, der in der Oberliga als Abwehrspieler auch stets für gut Torgefahr sorgte.

Bjarne Schleemann verlängert

Auch Bjarne Schleemann bleibt der Regionalliga-Mannschaft weitere zwei Jahre treu, was besonders Christian Jürgensen freut. “Wir gehen damit unseren Weg, Jungs aus dem eigenen Verein eine Chance zu geben, konsequent weiter”, sagt der Geschäftsführer Sport. (msc)





Anzeige

AKTUELL