Die beste Mannschaft der Saison 20/21

Unser Top 10 Ranking

0
470

Welche Mannschaft hat sich in der kurzen Saison 2020/21 am besten verkauft?

Zur Bewertung herangezogen wurden die erspielten Punkte und zusätzlich die Tordifferenz im jeweiligen Verhältnis zu den ausgetragenen Spielen. In der Wertung sind die Mannschaften im Umkreis von 20 km von Flensburg ausgehend, von der Regionalliga bis hin zur Verbandsliga.

10. IF Stjernen Flensborg | -0,20 Punkte

Die Mannschaft von Malte Köster und Thomas Ziegenberg tat sich in den fünf Saisonspielen schwer. Die neu formierte Mannschaft konnte nur vier Punkte sammeln, kassierte sieben Gegentore und war dabei selbst nur zwei Mal erfolgreich im Abschluss.

9. SC Weiche Flensburg 08 II | 1,25 Punkte

In der Flens-Oberliga konnte die zweite Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 nur vier Spiele austragen. Dabei gingen sie zwei Mal als Sieger vom Platz, einmal wurden die Punkte geteilt und einmal setzte es eine Niederlage. Sieben Punkte und ein Torverhältnis von 7:5 sprang am Ende für Weiche II dabei heraus.

8. TSV Großsolt-Freienwill | 1,83 Punkte

In der Verbandsliga konnte der TSV sechs Spiele absolvieren (2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen). Acht Punkte und eine +3 Tordifferenz standen am Ende zu Buche.

7. DGF Flensborg | 2,17 Punkte

12 Punkte in sechs Spielen konnte die Mannschaft von Peter Feies und André Flieder in der Saison 2020/21 für sich verbuchen. Reichlich Tore gab es dabei für die Zuschauer zu sehen: 14 Mal traf die Feies-Elf, musste aber auch 13 Gegentreffer hinnehmen.

6. TSV Nord Harrislee | 3,00 Punkte

Große Pläne hatte der TSV Nord Harrislee und ging gut verstärkt in die Saison. In sechs Spielen siegte die Mannschaft von Patrick Schulte-Heuthaus und Henrik Johnsen drei Mal und kam am Ende auf 11 Punkte. Durch das gute 13:6 Torverhältnis liegt der TSV somit in unserem Ranking noch vor DGF.

5. FC Tarp-Oeversee | 4,00 Punkte (2,0)

Die nächsten drei Teams haben alle 4,0 Punkte erreicht, so das hier die erspielten Punkte für die Platzierungen entscheidend waren. Der FC Tarp-Oeversee konnte in fünf Spielen 10 Punkte sammeln, gewann drei Spiele.

4. TSB Flensburg | 4,00 Punkte (2,25)

Nur vier Spiele bestritt der TSB Flensburg in der Saison 20/21 in der Flens-Oberliga (3 Siege, 1 Niederlage). Dabei wurden 16 Tore erzielt und 9 Gegentreffer kassiert.

3. SC Weiche Flensburg 08 | 4,00 Punkte (2,67)

Der SC Weiche Flensburg 08 konnte zwar die Regionalliga Nord souverän mit 24 Punkten anführen, in unserem Ranking im Stadtvergleich reicht es allerdings nur für den dritten Rang. In neun Spielen holte sich die Mannschaft von Thomas Seeliger 8 Siege, verlor nur eine Partie. Auch das Torverhältnis von 18:6 lässt sich sehen.

2. SG Nordau | 4,20 Punkte

Trotz hochkarätiger Abgänge stimmt es im Team von Marvin Kreutzer. Vier Siege und zwei Niederlagen verbuchte der Verbandsligist und stand damit beim Saisonabbruch sogar an der Tabellenspitze. Ganze 18 Tore durften gefeiert werden, 7 Mal durften die Gegner jubeln.

1. TSV Nordmark Satrup | 5,17 Punkte

Der TSV Nordmark Satrup hatte als einziges Team in der Landesliga Schleswig eine weiße Weste, gewann alle fünf Saisonspiele. Dabei traf die Mannschaft von Bernd Hansen ganze 20 Mal und kassierte im Gegenzug nur fünf Gegentore. Damit sind die Satruper an der Spitze unseres Rankings.

Anmerkung: Nicht ins Ranking hat es der FC Wiesharde (-3,0 Punkte) und auf Grund der Entfernung (max 20 km von Flensburg entfernt) TuS Collegia Jübek (3,60 Punkte) geschafft.

 

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren