Connect with us

Fußball

D-Junioren krönen tolle Spielzeit mit Gewinn des Kreispokals

Die D-Junioren vom SC Weiche Flensburg 08 feiern nach Meisterschaft und Landespokalsieg nun auch noch den Triumph im Kreispokal. Ganz anders die Gemütslage bei den B-Junioren: Die Flensburger verloren in der 83. Minute das Finale im Landespokal.

Published

on

Saison gekrönt: Die D-Jugend vom SC Weiche Flensburg 08 feiert auch den Sieg im Kreispokal. Foto: SPEEDPhotos.de

Eine sensationelle Saison der D-Jugend vom SC Weiche Flensburg 08 geht zu Ende. Am Feiertag konnte die Mannschaft von Klaus Bajohr und Dimitry Kehl den Kreispokal gewinnen. Zunächst setzte sich der Meister der Verbandsliga NW im Halbfinale mit 7:1 gegen die SG Schleswig durch. Im Endspiel gewannen die Flensburger ebenso souverän mit 5:1 gegen Harreslev-Kobbermølle UG, die sich im Halbfinale gegen den TSV Kropp durchsetzen konnten. Das kleine Halbfinale gewannen die Kropper dann gegen Schleswig mit 2:1 und sicherten sich somit den dritten Platz.

Zuvor konnte am vergangenen Wochenende bereits die Landesmeisterschaft gewonnen werden. Hier setzte sich der SC-Nachwuchs zunächst gegen den VfL Bad Schwartau durch und im Finale mit 6:0 gegen den VfR Neumünster.

Riesen Enttäuschung bei der B-Jugend: In der dritten Minute der Nachspielzeit ging der Pokal-Traum verloren. Foto: SPEEDPhotos.de

B-Junioren mit Finalniederlage in der Nachspielzeit

Knapp vorbei am großen Triumph und Gewinn des Landespokals schrammten die B-Junioren vom SC Weiche Flensburg 08. Das Team von Trainer Dennis Peper unterlag im Endspiel in Malente unglücklich in der Nachspielzeit mit 0:1 gegen den VfB Lübeck. Am Mittwoch, 5. Juni, gibt es allerdings schon die nächste Titel-Chance. Dann spielt die B-Jugend beim TSV Kropp um den Gewinn des Kreispokals.





Advertisement

Beliebt