Connect with us

Vertraute Gesichter

Jannis Hybsz

Vertraute Gesichter und ihre schönsten Sporterlebnisse: Jannis Hybsz

Published

on

Foto: Privat

Jannis Hybsz, SG DGF/Stjernen

Nachdem ich ja bereits mit 4 Jahren beim IF Stjernen in der G-Jugend angefangen habe Fußball zu spielen gibt es schon so einige Höhepunkte, die mir im Gedächtnis geblieben sind.
Toll war zum Beispiel in der E-Jugend die von Famila organisierte „Mini-WM“, wo wir als Elfenbeinküste aufliefen, oder in der F-Jugend unser Turniersieg beim SIHI Cup 2012 vom IF Tönning, wo Sandra Minnert mit ihrer Respekt Initiative Schirmherrin war und ich mein erstes Interview vor laufender Kamera geben durfte.

Spannend sind jedes Jahr erneut die Lokalderbys und die Spiele gegen unsere Tabellennachbarn.

Aber mein absolutes Highlight war, dass wir uns dieses Jahr für den VW-Cup qualifiziert haben. Hier trafen wir auf den Nachwuchs von Spitzenvereinen, wie Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Fortuna Düsseldorf, Hansa Rostock, Holstein Kiel oder Arminia Bielefeld. Bei solchen Gegner geht man mit einer völlig anderen Anspannung in jedes Spiel. Es war spannend, miterleben zu dürfen, wie viel schneller diese Mannschaften spielen und wie viel körperbetonter das Spiel ist. Und obwohl wir am Ende den 9. Platz belegten, war es ein unvergessliches Erlebnis.
Aber jetzt müssen wir uns erstmal auf den Saisonendspurt konzentrieren. Unser großes Ziel ist es, den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen und 8 Spieltage vor Saisonende stehen wir mit 5 Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz.

Advertisement

Beliebt