Für junge Talente vom TSB Flensburg

Dänische Vizemeisterschaft im Beachvolleyball

veröffentlicht am

Für ein ganz tolles Ergebnis im Beachvolleyball haben zwei Mädchen vom TSB Flensburg bei den Dänischen Meisterschaften in der Altersklasse U14 gesorgt, die am Wochenende in Kopenhagen durchgeführt wurden. Hier gingen Karla Rask und Lotta Reinicke vom TSB Flensburg an den Start.

Kopenhagen/DK – Das war möglich geworden, weil das Team in der dänischen Beachvolleyball Jugendrunde genügend Punkte gesammelt hatte. In einem hochklassig und ausgeglichen besetzten Turnier musste man zwar das erste Spiel gegen Damsgaard / Ingemann nach großartigem Kampf ganz knapp mit 1:2 (-18, 18, -13) abgeben, dann aber lief es bei den Seahawks Girls immer besser. Mit einem 2:0 Sieg gegen Dixen / Skovgaard, einem 2:1 gegen Kjaergaard Bertelsen / Micinska sowie weiteren einem 2:0 Sieg über Borup-Raun / Waaben Mathiasen gelang der Sprung ins Semifinale. Hier konnte man die starken Damsgaard / Ingemann mit 2:0 (7, 19) schlagen, nachdem man in der Hinrunde noch knapp im Tie-Break unterlegen war.

Unglückliche Finalniederlage im Tie-Break

Im Finale trafen die Mädchen dann erneut auf das Team Borup-Raun / Waaben Mathiasen, welches sie am Morgen mit 2:0 (12, 9) deutlich hatten schlagen können. Erneut zeigten die Flensburgerinnen ihr ganzen Können, unterlagen am Ende aber unglücklich in der Tie-Break Verlängerung mit 14:16. Sie waren untröstlich und brauchten lange, um sich dann doch über eine nicht erwartete Silbermedaille freuen zu können.

Dänischer Vizemeister, welches deutsche Team kann das von sich behaupten? In dieser Altersklasse gibt es bislang in Deutschland noch keine Deutschen Meisterschaften.
Nach der Deutschen Vizemeisterschaft in der Altersklasse U18 durch Bo Hansen und Hennes Nissen ein weiterer Erfolg, durch den deutlich wird, dass beim TSB Flensburg eine gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. (lho)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Volleyballer vom TSB Flensburg beenden die Saison mit einem Sieg

Die Volleyballer vom TSB-Volleyballer haben sich mit 3:2-Sieg und dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord verabschiedet.

Seahawks-Niederlage gegen den Meister aus Kiel

Die Regionalliga-Volleyballer vom TSB Flensburg mussten gegen Spitzenreiter Kieler TV 3 eine 1:3-Niederlage einstecken.

TSB-Volleyballer mit Tiebreak-Sieg beim Schlusslicht in Lübeck

Ohne Bo Hansen, der sich auf die Beachsaison vorbereitet, ging es für den TSB Flensburg am Wochenende gegen die VSG Lübeck II.  

Volleyballer vom TSB Flensburg feiern den Klassenerhalt

Diese Niederlage gegen den Eimsbütteler TV 2 werden die Volleyballer vom TSB Flensburg verkraften, denn durch das knappe...