Als einziger Nordakteur

Daniel Bitka im Hauptfeld der TT-Landesmeisterschaften

veröffentlicht am

Daniel Bitka vom TTC Ramsharde hat sich in die Hauptunde der Tischtennis-Landesmeisterschaften gespielt. 

Neumünster – Bei den diesjährigen TT-Landesmeisterschaften der Damen und Herren am vergangenen Wochenende in Neumünster, konnte der Ramsharder Daniel Bitka mit starken Leistungen in der Vorrunde, wo er in drei Gruppenspielen lediglich nur einen Satz abgab, als einziger Nordakteur das Hauptfeld erreichen.

Dort traf er in der Zwischenrunde auf Malte Krohn, den er ebenfalls in drei Sätzen bezwang. Seine Vereinskameraden Yasin Ben Ammar und Mahmud Charyala mussten schon frühzeitig die Segel streichen.

Spreckelsen zu stark

Am Sonntag in der Runde der letzten 32 traf Bitka dann auf den für den TSV Schwarzenbek in der 3. Bundesliga spielenden Moritz Spreckelsen. Das Spiel ging zwar 0:3 verloren, aber mit 8:11,7:11 und 8:11 konnte Daniel Bitka über weite Strecken der Partie mithalten. Eine respektable Leistung, bedenkt man, dass Spreckelsen 200 TR Punkte mehr auf seinem Punktekonto hat. (pm)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TTC Ramsharde bleibt nach Krimi Tabellenführer

Nach einem Remis in einem wahren Tischtennis-Krimi bleibt der TTC Ramsharde an der Tabellenspitze der Verbandsliga.

Masah Aboud trumpft bei der TT-Kreisrangliste mächtig auf

Die junge Ramsharderin Masah Aboud konnte bei der Tischtennis-Kreisrangliste mächtig auftrumpfen. 

Landesmeisterschaften: Bitka holt Sieg im Einzel- und Doppel

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Leistungsklassen in Nordstrand konnte der Ramsharder Daniel Bitka sich neben dem Doppeltitel mit Max Brusberg auch den Einzeltitel sichern.

TTC Ramsharde holt den Landespokal

Der Tischtennisspieler vom TTC Ramsharde sicherten sich in Lübeck souverän die Landesmeisterschaft für 3er-Mannschaften.