In neuer Altersklasse

Deutsche Meisterschaft: Loke Sommer in den Top 10

veröffentlicht am

Loke Sommer hätte sich eine bessere Platzierung gewünscht, Trainer Jan Dreier ist mit Platz sieben bei der Deutschen Meisterschaft im Mehrkampf in Sommers neuer Altersklasse jedoch sehr zu frieden.

Leverkusen – Bei den deutschen Meisterschaften im Mehrkampf gelang Loke Sommer mit Rang 7 ein guter Einstieg in die neue Altersklasse. Als jüngerer Jahrgang konnte er mit 5104 Punkten im 60m-Hürdensprint in 7,30sec, im Weitsprung mit 6,78m und über 1000m in 2:43,15min gleich neue Bestleistung zum wichtigsten Zeitpunkt aufstellen. Auch die 60m blieb Loke mit 8,30sec im Bereich seiner Bestleistung, genauso wie im Hochsprung mit 1,80m. Beim Kugelstoßen (12,90m) und Stabhochsprung (3,80m) blieben einige Punkte liegen.

“Ein großer schritt nach vorn”

Trainer Jan Dreier ordnete die Leistung ein: “Mit dieser Punktzahl ist man im Vorjahr Bronzemedaillengewinner gewesen. Lokes Punktzahl aus 2022 hätte sogar in der U18 Altersklasse zum Sieg gereicht. Soll heißen, dass wir uns in dieser Altersklasse auf einem sehr hohen Niveau bewegen. Loke hat technisch im Weitsprung und Hochsprung ein neues Plateau erreicht, da alle Sprünge sehr gleichmäßig waren und wir nun mit Ausreißern nach oben rechnen können und bei Wettkämpfen nicht mehr um gültige Versuche zittern müssen. Ein großer Schritt nach vorn!”





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

LK Weiche Flensburg beendet erfolgreiche Hallensaison

Vom Deutschen Meistertitel bis hin zu Sprüngen dicht unters Hallendach: Flensburgs Leichtathleten beenden eine erfolgreiche Hallensaison.

Start frei für den 13. Stadtwerke-Flensburg-Lauf

Die Teilnehmerzahlen bei den klassischen Sportveranstaltungen steigen wieder. Auch für den Stadtwerke-Flensburg-Lauf 2024 sieht es gut aus.

Hallenlandesmeisterschaften der Masters: Vier Mal Gold für Jens Babig

Erfolgreiche Hallenlandesmeisterschaften für kleines LG Flensburg Starter-Team.

Loke Sommer mit großem Vorsprung zu Gold

Spannend ging es bei den Mehrkampfmeisterschaften im Hamburger Glaspalast zu. Während Loke Sommer souverän Gold holte, erkämpfte sich Anton Temme in einem packenden Duell Silber.