DGF Flensborg entscheidet Tor- und Kartenfestival für sich

veröffentlicht am

Ein Tor- und Kartenfestival bekamen die Zuschauer im Idrætsparken zusehen. Nach spannenden und unterhaltsamen 90 Minuten besiegte der DGF Flensborg den TSV Süderlügum mit 4:3 (1:2).
Nach einer halben Stunde nahm die Partie richtig an Fahrt auf. Zunächst brachte Marcel Steiner DGF in Führung, doch quasi im direkten Gegenzug konnte Bjarne Fiege für die Gäste aus Süderlügum ausgleichen. In den letzten Sekunden der ersten Hälfte wurde es dann nochmal richtig turbulent, zunächst sah jeweils ein Akteur der Hausherren und Gäste den roten Karton. Doch das war nicht alles, in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnten die Gäste durch Rouven-Lukas Boeckenholt sogar in Führung gehen.

DGF schießt sich nach Rückstand zum Sieg

DGF zeigte sich vom Rückstand aber wenig beeindruckt und konnte nach Wiederanpfiff durch einen Doppelschlag das Spiel drehen. In der 47. Spielminute traf zunächst Goalgetter Sandi Duratovic, nur vier Minuten später erhöhte Tim Fries auf 3:2. Als 20 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit Sandi Duratovic sogar noch einen drauflegen konnte und zum 4:2 traf, schien die Partie entschieden. Doch der TSV Süderlügum steckte nicht auf und kam nochmal zurück. In der 76. Spielminute erzielte Niklas Kjer das 3:4 aus Sicht der Gäste und läutete eine spannende Schlussphase ein. DGF konnte aber die knappe Führung ins Ziel retten und weitere drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren. Ein Akteur der Gäste sah kurz vor Abpfiff noch die zweite gelbe Karte und wurde vom Referee das Feldes verwiesen.

SG Nordau schlägt Weiche Flensburg 08

Durch einen 3:2 Auswärtserfolg der SG Nordau beim SC Weiche Flensburg 08 III bleibt auch das Meisterschaftsrennen spannend. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte die SG Nordau zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Doppelschlag von Volker Hansen und Christoph Ruback mit 2:0 in Führung gehen. Ein Strafstoß, verwandelt von Ian Joel Bieck in der 66. Minute, sorgte nochmals für Spannung. In der 80. Minute machte Ruback dann allerdings den Sack zu und erhöhte auf 3:1 für die SG Nordau. In der Nachspielzeit konnte Vlad Pavlenco noch eine Ergebniskosmetik für die Flensburger erzielen.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.

Die Europeada 2024: Ein Fußballfest zwischen den Meeren

Die EUROPEADA findet 2024 vom 28. Juni bis zum 7. Juli im deutsch-dänisch-friesischem Grenzgebiet statt. Als Projektleiter hat Ruwen Möller viele Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten.