Connect with us

Fußball

DGF/Stjernen und der TSV Kropp komplettieren das Starterfeld vom Volkswagen Cup

Die SG DGF/Stjernen (U15) und der TSV Kropp (U17) qualifizierten sich am Samstag für den prestigeträchtigen Volkswagen Cup 2019 im Januar.

Published

on

Großer Jubel bei der SG DGF/Stjernen nach der geglückten Qualifikation. Foto: TNS Sports

Wenn vom 11. bis zum 13. Januar der Volkswagen Cup in der Fördehalle ausgetragen wird, dann wird auch die U15 der SG DGF/Stjernen und die U17 vom TSV Kropp am Start sein. Beide Teams qualifizierten sich am Samstag für das Turnier mit dem Profi-Nachwuchs der Bundesligisten.

SG DGF/Stjernen trifft auf den Bundesliga-Nachwuchs

Großer Jubel bei der U15-Vertretung der SG DGF/Stjernen am Samstag in der Fördehalle: Im Finale setzte sich das Team im 9-Meter-Schießen gegen die SG Schleswig durch.
Dabei sah es zunächst nach einem Sieg für die Schleswiger aus. Früh gingen sie im Endspiel in Führung, ehe kurz vor Schluss Flemming Huse den Ausgleich erzielte und sein Team ins entscheidende Sieben-Meter-Schießen brachte. Hier behielt der SdU-Nachwuchs die besseren Nerven, Ujkani Gentrit verwandelte den letzten 9-Meter und ließ sein Team jubeln.
Die SG DGF/Stjernen wird somit am 12. Januar auf Teams wie Fortuna Düsseldorf, SV Werder Bremen oder den VfL Wolfsburg treffen.

TSV Kropp gewinnt die U17-Qualifikation

Bei der U17 kam es im Quali-Endspiel zu der Partie TSV Kropp, die sich mit 3:1 im Halbfinale gegen den SV Adelby durchsetzen konnten, und der SG Leck/Achtrup/Ladelund, die im Halbfinale Vorjahres-Sieger SG Mitte NF bezwingen konnte. In diesem Jahr reichte es für den Quali-Titelverteidiger allerdings nur für den vierten Platz. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Adelbyer mit 2:0 durch.
Im Endspiel der U17 siegte dann der TSV Kropp mit 2:1 und wird dadurch nun am Sonntag, 13.01. auf Mannschaften wie Holstein Kiel, Hamburger SV oder Titelverteidiger Esbjerg FB treffen.

Jannis Hybsz von der SG DGF/Stjernen verwandelte den ersten 9-Meter für sein Team. Foto: TNS Sports





Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen