Connect with us

Fußball

Die Jugend im Überblick: FC Angeln 02 mit weißer Weste

Es sind Ferien in Schleswig-Holstein und somit pausiert auch der Spielbetrieb in der Jugend. Wir wollen daher eine kleine Zwischenbilanz ziehen und blicken auf die einzelnen Ligen.

Published

on

Die A-Jugend vom FC Angeln 02. Foto: Privat

A-Jugend

In der Oberliga geht es spannend zu. An der Spitze stehen gleich drei Teams mit jeweils 12 Punkten. Ganz oben tront der FC Angeln 02 und das nicht nur auf Grund des besseren Torverhältnis. Die Jungs vom neuen Trainerteam Kalle Stoppel und Wolfgang Rusch haben bisher auch weniger Spiele bestritten. Alle ihre vier Spiele wurden mit einem überragenden 15:5 Torverhältnis gewonnen.
Vor dem SC Weiche Flensburg 08, die bisher in fünf Spielen vier Siege und eine Niederlage einfahren konnten, steht die SpVg Eidertal Molfsee, die allerdings schon sechs Spiele ausgetragen hat (4 Siege, 2 Niederlagen).
Aufsteiger DGF/Stjernen steht nach sechs Spielen mit sechs Punkten auf Rang zehn. Dabei ging das Team von Sven Christiansen zwei Mal als Sieger vom Platz.

In der Kreisliga Nord-Ost steht ein Flensburger Team an der Spitze. Die A-Jugend vom TSB Flensburg kommt auf 18 Punkte und 30:3 Toren und hat schon fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.
Die zweiten Mannschaften vom SC Weiche Flensburg 08 und vom FC Angeln 02 stehen auf Rang 6 und 8. Die SG DGF/Stjernen folgt auf Rang 9.

B-Jugend

In der Oberliga Schleswig-Holstein hält der SC Weiche Flensburg 08 den Anschluss an die Spitze. Aktuell steht das Team von Sven Fehlhaber auf Platz vier mit 12 Punkten (4 Siege, 1 Niederlage). Spitzenreiter TSV Kronshagen kommt auf 15 Punkte.
In der Landesliga läuft es hingegen nicht so gut. Da kommen die Flensburger auf den neunten Tabellenplatz. Der FC Wiesharde wartet noch auf die ersten Punkte und bildet aktuell das Schlusslicht der Tabelle.

C-Jugend

In der C-Jugend kickt der SC Weiche Nachwuchs sogar in der Regionalliga Nord. Hier geht es für das Team von Hoymar Sörensen hauptsächlich darum Erfahrungen zu sammeln. Bisher gab es in fünf Spielen noch keine Punkte zu holen. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs des HSV zog man sich zuletzt Ende September aber mit einer 0:2 Heimniederlage gut aus der Affäre.
Die zweite Mannschaft des SC spielt in der Landesliga Schleswig. Nach sechs Spielen mit drei Siegen und drei Niederlagen finden sich die Flensburger in der Tabellenmitte wieder.

D-Jugend

In der Qualistaffel zur Verbandsliga setzte sich der SC Weiche Flensburg 08 mit 5 Siegen und einem sensationellen 44:0 Torverhältnis durch.
Die Jung-Kicker von IF Stjernen Flensborg holten in fünf Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Damit landeten sie mit vier Punkten auf Rang vier.

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen