Strittiger Treffer besiegelt Niederlage für IF Stjernen Flensborg

veröffentlicht am

Mit einer 0:2 Niederlage im Gepäck mussten die Landesliga-Fußballer vom IF Stjernen die Heimreise nach dem Auswärtsspiel beim Eckernförder SV antreten. Damit wartet der Aufsteiger nun seit vier Spielen auf einen Sieg.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die klaren Torchancen hatte zunächst der ESV, Rico Nommensen im Tor von Stjernen konnte mit starken Paraden jedoch einen Rückstand verhindern. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnte das Heimteam dann den Führungstreffer erzielen. Nach einem Ballverlust im Zentrum schaltete der ESV schnell um und konnte das 1:0 durch Nicolas Lietz erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, obwohl die Mannschaft von Ingo Lüthje und Lars Meyer noch in der Schlussphase auf den Ausgleich drängte, Jonathan Siebenschuh traf jedoch nur den Pfosten.

Strittiger Treffer sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit war es erneut Nommensen, der einen höheren Rückstand verhindern konnte. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff konnte der Eckernförder SV dann aber das umstrittene 2:0 erzielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Leon Knittel zum Kopfball, Nommensen konnte den Ball parieren, laut dem Unparteiischen jedoch erst hinter der Linie. In der Folgezeit konnte sich Stjernen trotz guter Spielanlage keine klaren Torchancen mehr herausspielen, so blieb es beim 2:0 für den Eckernförder SV.

Lennart Steiner, Foto: SPEEDPhotos.de
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert dritten Sieg in Folge

Der Knoten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ist endgültig geplatzt: Gegen den Osterrönfelder TSV gelang am Sonntag der dritte Sieg in Serie.

6:5! IF Stjernen dreht verrücktes SdU-Derby

Zur Halbzeit sah Slesvig IF bereits wie der sichere Sieger aus. Am Ende holte aber IF Stjernen Flensborg...

Renz Rapräeger schießt SV Frisia 03 zum Sieg in Gettorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich mit einem 3:1-Sieg über den Gettorfer SC aus dem Keller der Landesliga-Schleswig befreit.

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.