2020 - Das Jahr im Rückblick

Ein enges Rennen um die Spitze

veröffentlicht am


In der abgebrochenen Spielzeit 19/20 beendete die SG Nordau die Saison auf dem 4. Tabellenplatz, der TSV Nord Harrislee im Mittelfeld der Tabelle auf Rang sieben, zwei Plätze vor SdU-Vertreter DGF Flensborg. Der FC Tarp-Oeversee schloss die Saison auf dem letzten Tabellenplatz ab.

Da es aufgrund des Corona-bedingten Saisonabbruches keine Absteiger gab, spielen alle vier Teams auch in der Spielzeit 20/21 in der Verbandsliga Nord. Zurück in die Liga gekommen sind die Aufsteiger FC Wiesharde sowie der TSV Großsolt-Freienwill.

Für den FC Wiesharde lief es in der neuen Spielzeit bis zur vorzeitigen Winterpause noch nicht wirklich rund. Die Mannschaft von Trainer Sven Hollenkamp verlor die ersten fünf Spiele und steht mit null Punkten am Tabellenende der Verbandsliga Nord. Der TSV Großsolt-Freienwill hingegen ist in der neuen Liga angekommen. Mit acht Punkten aus sechs Spielen rangiert der TSV im Tabellen-Mittelfeld der Liga.

Für den FC Tarp-Oeversee läuft es in der neuen Saison viel besser als noch in der vorherigen Spielzeit. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen steht der FC auf Rang sechs und liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SG Nordau. Die Mannschaft von Trainer Marvin Kreutzer hat aber auch schon ein Spiel mehr ausgetragen. Ebenfalls 12 Punkte weist SdU-Vertreter DGF Flensborg vor. Das Torverhältnis der Feies-Elf ist aber schwächer, sodass DGF auf Rang drei in die vorzeitige Winterpause einläuft. Mit 11 Punkten aus sechs Spielen liegt der TSV Nord Harrislee hauchdünn hinter Rivale DGF.

Es wird interessant zu sehen, wenn der Ball wieder rollt, wer am besten aus den Startlöchern nach der langen Pause kommt. Alle vier Mannschaften haben das Potential, auch am Saisonende ganz oben zu stehen.


Dieser Artikel erschien in unserer Sonderausgabe „2020 – Das Jahr im Rückblick“





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg II bleibt Jäger: Husumer SV gewinnt das Spitzenspiel

Der TSB Flensburg II bleibt in der Verfolgerrolle: Zum Restart der Rückrunde mussten die Flensburger eine 1:3 (0:0)-Heimniederlage gegen den Husumer SV hinnehmen und verpassten somit den Sprung an die Tabellenspitze.

SG Nordau zittert sich in Unterzahl zum Sieg bei der SG Mitte NF

Die SG Nordau feiert einen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg bei der SG Mitte NF und erobert vorübergehend den dritten Tabellenplatz.

8:0-Kantersieg: SG Langenhorn/Enge-Sande mit perfektem Restart

Als ob es keine Pause gab: Die SG Langenhorn/Enge-Sande hat sich mit einem 8:0-Kantersieg gegen den Eckernförder SV II zurückgemeldet.

Anas Ali Khan und Alexander Röh kehren zum TSB Flensburg zurück

Die Verbandsliga-Mannschaft des TSB Flensburg freut sich über doppelte Verstärkung: Anas Ali Khan und Alexander Röh wechseln von IF Stjernen Flensborg zurück an den Schützenhof.