Endstation Werder Bremen: SC Weiche Flensburg 08 im DFB-Pokal ausgeschieden

veröffentlicht am


In der zweiten Runde des DFB-Pokals musste der SC Weiche Flensburg 08 die Segel streichen. Nachdem die Jurgeleit-Elf in der ersten Runde sensationell den VfL Bochum rausgekegelt hatte, folgte nun das Aus gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen.

Von Anpfiff an waren die Bremer an der Lübecker Lohmühle die dominierende Mannschaft und untermauerten ihre Favoritenrolle. Schon nach acht Minuten konnte Claudio Pizzaro seine Mannschaft in Führung schießen. Nach einem 16 Meter Pfosten-Schuss von Selassie stand der Routinier goldrichtig und konnte abstauben. Mit dem Führungstreffer im Rücken lief der Ball souverän durch die Reihen der Bremer Mannschaft. Nach einer halben Stunde stellte der SC Weiche Flensburg 08 dann den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf!

Santos Hereingabe wird zum Weiche-Treffer

Eine Hereingabe von Ilidio Santos aus dem Halbfeld verpasste Jürgensen, SVW-Schlussmann Pavlenka konnte nicht mehr reagieren und das runde Leder schlug im langen Eck ein. In der Folgezeit zeigte sich Bremen jedoch nicht geschockt und konnte vor der Halbzeit erneut in Führung gehen. Mittelfeldakteur Florian Kainz konnte mit einem strammen Schuss die 2:1 Führung erzielen.
Quasi mit Ende der regulären Spielzeit der ersten Halbzeit konnte der SV Werder Bremen die Führung ausbauen, denn nach einem Foul von Ostermann an Eggestein erzielte Werder-Kapitän Klaassen vom Punkt aus das 3:1.

Die erste gute Chance in Hälfte Zwei hatte der SC, Patrick Thomsen traf jedoch nur das Außennetz. Etwa 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Martin Harnik das 4:1 für den SV Werder Bremen erzielen. Wenige Minuten später konnte Harnik nach Kainz-Flanke auch noch den 5:1 Endstand markieren.

Großer Jubel nach dem 1:1 beim SC Weiche Flensburg 08. Foto: SPEEDPhotos.de

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.

Die große Umfrage zum Saisonstart 2025/26

Von der Regionalliga bis zur Kreisliga: Jetzt mitmachen bei der großen Umfrage zur neuen Saison 2025/26.

Torsten Fröhling bleibt Cheftrainer beim SC Weiche Flensburg 08

Der SC Weiche Flensburg 08 setzt auch in der Saison 2025/26 auf Torsten Fröhling als Cheftrainer. Sein Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert.

Besonderes Benefizspiel mit dem TSB Flensburg III

Ein Brunnen für eine Schule in Uganda: Am Samstag veranstaltet die dritte Herrenmannschaft vom TSB Flensburg ein ganz besonderes Benefizspiel.