Endstation Werder Bremen: SC Weiche Flensburg 08 im DFB-Pokal ausgeschieden

veröffentlicht am

In der zweiten Runde des DFB-Pokals musste der SC Weiche Flensburg 08 die Segel streichen. Nachdem die Jurgeleit-Elf in der ersten Runde sensationell den VfL Bochum rausgekegelt hatte, folgte nun das Aus gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen.

Von Anpfiff an waren die Bremer an der Lübecker Lohmühle die dominierende Mannschaft und untermauerten ihre Favoritenrolle. Schon nach acht Minuten konnte Claudio Pizzaro seine Mannschaft in Führung schießen. Nach einem 16 Meter Pfosten-Schuss von Selassie stand der Routinier goldrichtig und konnte abstauben. Mit dem Führungstreffer im Rücken lief der Ball souverän durch die Reihen der Bremer Mannschaft. Nach einer halben Stunde stellte der SC Weiche Flensburg 08 dann den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf!

Santos Hereingabe wird zum Weiche-Treffer

Eine Hereingabe von Ilidio Santos aus dem Halbfeld verpasste Jürgensen, SVW-Schlussmann Pavlenka konnte nicht mehr reagieren und das runde Leder schlug im langen Eck ein. In der Folgezeit zeigte sich Bremen jedoch nicht geschockt und konnte vor der Halbzeit erneut in Führung gehen. Mittelfeldakteur Florian Kainz konnte mit einem strammen Schuss die 2:1 Führung erzielen.
Quasi mit Ende der regulären Spielzeit der ersten Halbzeit konnte der SV Werder Bremen die Führung ausbauen, denn nach einem Foul von Ostermann an Eggestein erzielte Werder-Kapitän Klaassen vom Punkt aus das 3:1.

Die erste gute Chance in Hälfte Zwei hatte der SC, Patrick Thomsen traf jedoch nur das Außennetz. Etwa 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Martin Harnik das 4:1 für den SV Werder Bremen erzielen. Wenige Minuten später konnte Harnik nach Kainz-Flanke auch noch den 5:1 Endstand markieren.

Großer Jubel nach dem 1:1 beim SC Weiche Flensburg 08. Foto: SPEEDPhotos.de
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Ein Holländer für den SC Weiche Flensburg 08

Mit Yusri El-Kandoussi kommt ein Offensivakteur den Niederlanden zum SC Weiche Flensburg 08. Er ist der bereits dritte Winterneuzugang der abstiegsbedrohten Flensburger.

SC Weiche Flensburg 08 wird erster deutscher Herrenclub für Mohamed Cherif

Der SC Weiche Flensburg 08 hat nach Mika Kiselbach mit Mittelfeldspieler Mohamed Cherif einen zweiten Winterneuzugang vorgestellt.

Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08

Stürmer Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08.