Connect with us

Fußball

Endstation Werder Bremen: SC Weiche Flensburg 08 im DFB-Pokal ausgeschieden

Der SV Werder Bremen setzt sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals in Lübeck mit 5:1 gegen den SC Weiche Flensburg 08 durch.

Published

on

Kevin Schulz gegen Werders Marco Friedl. Foto: SPEEDPhotos.de

In der zweiten Runde des DFB-Pokals musste der SC Weiche Flensburg 08 die Segel streichen. Nachdem die Jurgeleit-Elf in der ersten Runde sensationell den VfL Bochum rausgekegelt hatte, folgte nun das Aus gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen.

Von Anpfiff an waren die Bremer an der Lübecker Lohmühle die dominierende Mannschaft und untermauerten ihre Favoritenrolle. Schon nach acht Minuten konnte Claudio Pizzaro seine Mannschaft in Führung schießen. Nach einem 16 Meter Pfosten-Schuss von Selassie stand der Routinier goldrichtig und konnte abstauben. Mit dem Führungstreffer im Rücken lief der Ball souverän durch die Reihen der Bremer Mannschaft. Nach einer halben Stunde stellte der SC Weiche Flensburg 08 dann den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf!

Santos Hereingabe wird zum Weiche-Treffer

Eine Hereingabe von Ilidio Santos aus dem Halbfeld verpasste Jürgensen, SVW-Schlussmann Pavlenka konnte nicht mehr reagieren und das runde Leder schlug im langen Eck ein. In der Folgezeit zeigte sich Bremen jedoch nicht geschockt und konnte vor der Halbzeit erneut in Führung gehen. Mittelfeldakteur Florian Kainz konnte mit einem strammen Schuss die 2:1 Führung erzielen.
Quasi mit Ende der regulären Spielzeit der ersten Halbzeit konnte der SV Werder Bremen die Führung ausbauen, denn nach einem Foul von Ostermann an Eggestein erzielte Werder-Kapitän Klaassen vom Punkt aus das 3:1.

Die erste gute Chance in Hälfte Zwei hatte der SC, Patrick Thomsen traf jedoch nur das Außennetz. Etwa 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Martin Harnik das 4:1 für den SV Werder Bremen erzielen. Wenige Minuten später konnte Harnik nach Kainz-Flanke auch noch den 5:1 Endstand markieren.

Großer Jubel nach dem 1:1 beim SC Weiche Flensburg 08. Foto: SPEEDPhotos.de

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen