Connect with us

Fußball

Erster Schritt in Richtung Aufstieg

Der erste Schritt Richtung Aufstieg in die Landesliga ist für IF Stjernen Flensborg geglückt. In Büchen holen die Flensburger einen 2:0 Sieg.

Jubel bei IFS
Foto: SPEEDPhotos.de

IF Stjernen Flensborg siegt beim BSSV

Die lange Busfahrt an die Möllner Straße in Büchen hat sich für If Stjernen Flensborg gelohnt. Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde setzten sich die Flensburger mit 2:0 gegen den Büchen Siebeneichener SV durch.

Es war das Spiel der Elfer für den Gast aus Flensburg: In der 33. Spielminute verwandelte Niklas Lüthje den ersten Elfmeter eiskalt und brachte Stjernen in Führung, die somit das Spiel drehen konnten. Zuvor lag der Chancenvorteil bei der Heimmannschaft. Robin Hansen hatte nur zwei Minuten nach der Führung die Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Dies gelang allerdings erst nach der Halbzeitpause, wieder durch einen Elfmeter. Dieses Mal verwandelte Marius Kaak. Zuvor gab es Gelb-Rot für Silvan Teudt vom BSSV.
Die Gastgeber waren aber noch nicht geschlagen, markierten in der 59. Minute sogar den Anschlusstreffer, doch dieses Tor zählte nicht, da Phil Ross im Abseits stand und sich direkt eine gelbe Karte einfing. Stattdessen folgte der nächste Elfmeter für IF Stjernen. Doch dieses Mal hatte der BSSV Glück, denn der Schuss von Robin Hansen traf nur den Pfosten.

Beide Mannschaften hatte noch ihre Möglichkeiten, am Ende blieb es aber beim 2:0 Auswärtserfolg für IF Stjernen Flensborg durch zwei verwandelte Elfmeter. Der SdU-Vertreter holt damit wichtige drei Punkte für den Aufstieg in die Landesliga.

Dienstag in Jübek gegen Hohenweststedt

Am Dienstag, 05. Juni, geht es für das Team von der Brahmsstraße auf neutralen Platz in Jübek gegen den MTSV Hohenweststedt, Vizemeister der Verbandsliga West.
Das letzte Aufstiegsspiel findet dann am 9. Juni zu Hause gegen den TSV Plön statt.

Im Pokalfinale am 12. Juni gegen den TSV Nordmark Satrup könnten dann womöglich die beiden Aufsteiger der Verbandsliga Nord aufeinandertreffen.

Advertisement

Aktuelle Spiele

Advertisement

Facebook

Advertisement

Twitter

Am 26. August findet der Wanderup Triathlon​ mit insgesamt fünf Läufen statt. Anmeldungen sind noch bis zum 22. August möglich. https://t.co/pM5P9V3Fz9

Am 26. August findet der Wanderup Triathlon mit insgesamt fünf Läufen statt. Anmeldungen sind noch bis zum 22. August möglich.

Oliver Liebmann und Ole Lund treffen im Kreispokal gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf jeweils 2x für IF Stjernen Flensborg - Liga. Der Titelverteidiger steht somit im Achtelfinale. https://t.co/5IITJlKMJQ

Beliebt