Anzeige

Nach dem Rückzug vom TSV Nord Harrislee

Ex-Nord Torwart Lasse Sievers wechselt zum FC Tarp-Oeversee

Nach Ian Bieck (Slesvig IF) hat auch Torwart Lasse Sievers eine neue Heimat gefunden: Der Ex-TSV Nord Harrislee Rückhalt spielt ab sofort beim FC Tarp-Oeversee.

Tarp – An mangelnden Interesse, auch von höherklassigen Vereinen, konnte sich Keeper Lasse Sievers nach der Abmeldung des TSV Nord Harrislee nicht beschweren. Jetzt hat sich der 1,95 Meter große Torwart für eine Zukunft bei Verbandsligist FC Tarp-Oeversee entschieden und könnte theoretisch bereits am Wochenende sein erstes Spiel bestreiten. 

“In Tarp hatte ich von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass sich wirklich um mich bemüht wird”, begründet der junge Torhüter seine Entscheidung, die der Verbandsligist am Morgen via Social Media bekannt gab. “Die Stimmung innerhalb der Mannschaft und die Gespräche mit Bekannten und Verantwortlichen haben dann am Ende den Ausschlag gegeben.” 

“Die Mischung aus sehr erfahrenen Spielern und jüngeren Spielern gefällt mir sehr”

Lasse Sievers. Foto: Anne-Katrin Hansen

Auch sein erster Eindruck ist durchaus positiv, wie Sievers auf TNS Sports Anfrage mitteilte. “Ich wurde sehr herzlich empfangen und muss sagen, dass mir die Mischung aus teilweise sehr erfahrenen Spielern und jüngeren Spielern sehr gefällt.” 
So soll der FC Tarp-Oeversee für Lasse Sievers, der schon in der Jugend für den TSV Nord Harrislee spielte, keine Zwischenlösung sein. “Ein Jahr Pause vom Fußball war auch nicht ausgeschlossen”, machte er sich nach dem Ende der “Harrisleer Jungs” Gedanken, wie es für ihn sportlich weitergehen könnte. “Aber die Pläne, die Tarp mir vorgelegt hat, waren für mich sehr interessant und ich habe Lust, ein Teil davon zu sein.” 

Der FC Tarp-Oeversee möchte am Wochenende die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord verteidigen. Gespielt wird am Samstag bei der SG Oldenswort-Witzwort. (msc)





Anzeige

Imageclip 2021

AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?