Nach dem Rückzug vom TSV Nord Harrislee

Ex-Nord Torwart Lasse Sievers wechselt zum FC Tarp-Oeversee

veröffentlicht am


Nach Ian Bieck (Slesvig IF) hat auch Torwart Lasse Sievers eine neue Heimat gefunden: Der Ex-TSV Nord Harrislee Rückhalt spielt ab sofort beim FC Tarp-Oeversee.

Tarp – An mangelnden Interesse, auch von höherklassigen Vereinen, konnte sich Keeper Lasse Sievers nach der Abmeldung des TSV Nord Harrislee nicht beschweren. Jetzt hat sich der 1,95 Meter große Torwart für eine Zukunft bei Verbandsligist FC Tarp-Oeversee entschieden und könnte theoretisch bereits am Wochenende sein erstes Spiel bestreiten. 

„In Tarp hatte ich von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass sich wirklich um mich bemüht wird“, begründet der junge Torhüter seine Entscheidung, die der Verbandsligist am Morgen via Social Media bekannt gab. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft und die Gespräche mit Bekannten und Verantwortlichen haben dann am Ende den Ausschlag gegeben.“ 

„Die Mischung aus sehr erfahrenen Spielern und jüngeren Spielern gefällt mir sehr“

Lasse Sievers. Foto: Anne-Katrin Hansen

Auch sein erster Eindruck ist durchaus positiv, wie Sievers auf TNS Sports Anfrage mitteilte. „Ich wurde sehr herzlich empfangen und muss sagen, dass mir die Mischung aus teilweise sehr erfahrenen Spielern und jüngeren Spielern sehr gefällt.“ 
So soll der FC Tarp-Oeversee für Lasse Sievers, der schon in der Jugend für den TSV Nord Harrislee spielte, keine Zwischenlösung sein. „Ein Jahr Pause vom Fußball war auch nicht ausgeschlossen“, machte er sich nach dem Ende der „Harrisleer Jungs“ Gedanken, wie es für ihn sportlich weitergehen könnte. „Aber die Pläne, die Tarp mir vorgelegt hat, waren für mich sehr interessant und ich habe Lust, ein Teil davon zu sein.“ 

Der FC Tarp-Oeversee möchte am Wochenende die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord verteidigen. Gespielt wird am Samstag bei der SG Oldenswort-Witzwort. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau verstärkt sich weiter: Leon Padberg folgt Dikun, Miske, Sörensen & Co.

Die SG Nordau verstärkt in der neuen Saison nicht nur ihr Trainerteam, sondern hat auch gut am Kader geschraubt. Mit Leon Padberg wurde jetzt der achte Neuzugang präsentiert.

Nick Langholz wechselt zu DGF Flensborg und kehrt in die Verbandsliga zurück

DGF Flensborg freut sich nach Rico Nommensen und Rune Yuma-Sean Godau aus der TSB Flensburg A-Jugend auf den nächsten Neuzugang: Vom TSV Nord Harrislee kehrt Nick Robin Langholz in die Verbandsliga zurück.

SG Mitte NF rettet sich nach Rückstand gegen Eckernförde/Fleckeby

Die SG Mitte NF spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag siegten die Nordfriesen nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SG Eckernförde/Fleckeby.

Später Sieg bei der SG Nordau: TSB Flensburg II geht in die Relegation

Der TSB Flensburg II hatte es in der eigenen Hand, und auf den letzten Drücker gelang ihnen dann auch der Sprung in die Relegation. Erst in der 86. Minute gelang Nick Graßhoff der Siegtreffer bei der SG Nordau.