FC Angeln 02 gibt sich keine Blöße

veröffentlicht am


Es dauerte gute zwanzig Minuten, bis der FC Angeln 02 zum ersten Mal den Osterrönfelder TSV, beziehungsweise deren Keeper Lukas Johann Krabbenhöft, ernsthaft prüfte. Zuvor rollte der Ball zwar fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste, richtig gefährlich wurde der FC Angeln dabei aber noch nicht. Dies änderte sich mit der zwanzigsten Minute, die Abschlüsse wurden mehr und in der 29. Minute köpfte schließlich Kapitän Rune Möller zur 1:0 Führung an der heimischen Stonefield Road ein. Damit platzte beim FC Angeln 02 der Knoten und über die starke linke Seite des Tabellenführers kam Mats Petersen zu seiner Chance, die er zum 2:0 in der 37. Minute verwandelte.
Im Anschluss gab es den ersten richtigen Torschuss der Gäste, der jedoch weit über das Gehäuse von Ingmar Struck ging. Als Gegenreaktion zeigte der FCA den Gästen, wie man es besser macht und erhöhte durch Janik Buch zum 3:0 Pausenstand.

Souverän und weiter unbesiegt

Mit drei Wechseln auf Seiten des FCA ging es in die zweite Hälfte. Dieses Mal dauerte es nur zwölf Minuten, bis die Mannschaft von Kalle Stoppel und Wolfgang Rusch ihr nächstes Tor bejubeln durften. Christoph Ottsen startete seinen lupenreinen Hattrick. So traf er auch noch in der 71. und 83. Minute und schraubte das Ergebnis auf 6:0 für den FC Angeln 02 hoch, die damit einmal mehr souverän ihre Tabellenführung verteidigen konnten.

Der FC Angeln 02 gab sich auch gegen das Tabellenschlusslicht OTSV keine Blöße. Foto: TNS Sports HD

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.

Die große Umfrage zum Saisonstart 2025/26

Von der Regionalliga bis zur Kreisliga: Jetzt mitmachen bei der großen Umfrage zur neuen Saison 2025/26.

Besonderes Benefizspiel mit dem TSB Flensburg III

Ein Brunnen für eine Schule in Uganda: Am Samstag veranstaltet die dritte Herrenmannschaft vom TSB Flensburg ein ganz besonderes Benefizspiel. 

Pokal-Update: TSB Flensburg und SC Weiche Flensburg 08 souverän ins Halbfinale

Der TSB Flensburg und SC Weiche Flensburg 08 haben souverän den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale der A-Junioren geschafft.