FC Angeln 02 verteidigt die Tabellenspitze

veröffentlicht am

Auch im achten Saisonspiel blieb sich der FC Angeln 02 treu, holte erneut drei Punkte und bleibt damit unbesiegt in der A-Jugend Oberliga Schleswig-Holstein.
Gegen den TSV Altenholz war das Team von Kalle Stoppel und Wolfgang Rusch wieder über 90 Minuten das spielbestimmende Team. Gefährlich wurde es immer wieder über die linke Seite, in der 14. Minute musste Filip Müller nur noch seinen Fuß hinhalten und die Führung der Gastgeber war perfekt. Gleiches Spiel in der 27. Minute. Kurz nach einem Wechsel bei den Gästen kam der FCA wieder über links und wieder war Müller zur Stelle und netzte zum 2:0 ein.

Unbeeindruckt vom Anschlusstreffer

Bis zur 39. Minute waren die Gäste nicht nennenswert vor das Tor von Keeper Ingmar Struck gekommen, bekamen aber nun einen durchaus fragwürdigen Freistoß zugesprochen, den sie eiskalt nutzten. Aus knapp 17 Metern verwandelte Brian Richard Otto gegen Struck, der den Ball erst spät sehen konnte, und erzielte den Anschluss für die Gäste.
Nach der Pause zeigte sich jedoch wieder das gleiche Spiel. Der FC Angeln 02 dominierte den Gegner weiter, der in der 66. Minute in einen Konter lief, der mit einem Eigentor von Gäste-Torwart Finn Joachim endete. Zwei Minuten vor Schluss schraubte Christoph Ottsen das Ergebnis noch nach oben. Mit einem feinen Schlenzer über Joachim hinweg erzielte er das 4:1 für den FC Angeln 02.

Der FCA kommt durch diesen Sieg auf 22 Punkte, ebenso wie Verfolger Weiche Flensburg 08, die beim Osterrönfelder TSV ebenfalls mit 4:1 gewannen. Die Tore für 08 erzielten per Doppelpack  Juri Schlingmann (25. und 50.) und Elvind Bajrami (55. und 79.).

Die SG DGF/Stjernen hatte am Wochenende Spielfrei und greift erst wieder am nächsten Spieltag an.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Vater-Sohn-Duo plant für die neue Saison bei der SG Wiesharde-Harrislee

Tim und Vater Frank Walther bleiben Trainer der B-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.