Connect with us

Fußball

FC Angeln 02 verteidigt die Tabellenspitze

Der FC Angeln 02 konnte im achten Saisonspiel die Tabellenführung verteidigen. Durch einen 4:1 Erfolg über den TSV Altenholz bleiben die Angeliter an der Spitze vor Weiche Flensburg 08.

Published

on

Filip Müller im Spiel gegen Eutin 08. Gegen Altenholz machte er zwei Buden. Archiv-Foto: TNS Sports HD

Auch im achten Saisonspiel blieb sich der FC Angeln 02 treu, holte erneut drei Punkte und bleibt damit unbesiegt in der A-Jugend Oberliga Schleswig-Holstein.
Gegen den TSV Altenholz war das Team von Kalle Stoppel und Wolfgang Rusch wieder über 90 Minuten das spielbestimmende Team. Gefährlich wurde es immer wieder über die linke Seite, in der 14. Minute musste Filip Müller nur noch seinen Fuß hinhalten und die Führung der Gastgeber war perfekt. Gleiches Spiel in der 27. Minute. Kurz nach einem Wechsel bei den Gästen kam der FCA wieder über links und wieder war Müller zur Stelle und netzte zum 2:0 ein.

Unbeeindruckt vom Anschlusstreffer

Bis zur 39. Minute waren die Gäste nicht nennenswert vor das Tor von Keeper Ingmar Struck gekommen, bekamen aber nun einen durchaus fragwürdigen Freistoß zugesprochen, den sie eiskalt nutzten. Aus knapp 17 Metern verwandelte Brian Richard Otto gegen Struck, der den Ball erst spät sehen konnte, und erzielte den Anschluss für die Gäste.
Nach der Pause zeigte sich jedoch wieder das gleiche Spiel. Der FC Angeln 02 dominierte den Gegner weiter, der in der 66. Minute in einen Konter lief, der mit einem Eigentor von Gäste-Torwart Finn Joachim endete. Zwei Minuten vor Schluss schraubte Christoph Ottsen das Ergebnis noch nach oben. Mit einem feinen Schlenzer über Joachim hinweg erzielte er das 4:1 für den FC Angeln 02.

Der FCA kommt durch diesen Sieg auf 22 Punkte, ebenso wie Verfolger Weiche Flensburg 08, die beim Osterrönfelder TSV ebenfalls mit 4:1 gewannen. Die Tore für 08 erzielten per Doppelpack  Juri Schlingmann (25. und 50.) und Elvind Bajrami (55. und 79.).

Die SG DGF/Stjernen hatte am Wochenende Spielfrei und greift erst wieder am nächsten Spieltag an.

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen