FC Wiesharde holt Remis nach 0:2 Rückstand

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Nach einer gelungenen Vorbereitung ging der FC Wiesharde guter Dinge in das Spiel gegen den Marner TV, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Das Team von Malte Köster war hoch motiviert, wollte unbedingt spielen. Nach einer guten Viertelstunde war das Kopfschütteln dann groß. Zunächst traf Nicola Daniele Rehmke in der 10. Minute zum 1:0 für die Gäste, sechs Minuten später erhöhte Oliver Krahn auf 2:0. Beide Tore waren gerade zu Einladungen für die Gäste aus Marne. Selbst kam man zwar auch einige Male vor das Tor von Finn Lasse Ehlers, ein Treffer gelang den Handewittern in den ersten 45 Minuten jedoch nicht.

Rückstand aufgeholt und Punkt erkämpft

Hoffnungen keimten auf, als Kilian Witt in der 60. Minute den Anschluss erzielte und Patrick Schneck drei Minuten später tatsächlich der Ausgleich zum 2:2 gelang. Mit noch einer guten halben Stunde auf der Uhr sollte nun natürlich der Heimsieg her. Bis auf einige Karten wurde bei zunehmend schwierigen Bedingungen aber nichts mehr verteilt. So blieb es beim 2:2 und der Punkteteilung.

Der Marner TV bleibt somit auf Rang vier, verliert aber wichtige Punkte auf den drittplatzierten TuS Rotenhof.
Durch die Niederlage vom TSV Büsum, kommt der FCW bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heran, verpasst aber den Sprung aus der Abstiegszone.

Am Samstag muss der FC Wiesharde bei Spitzenreiter MTV Tellingstedt antreten.

[themoneytizer id=“26712-19″]






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt siegt souverän in Niebüll und bleibt auf Relegationskurs

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg beim TSV Rot-Weiß Niebüll konnte der TSV Hattstedt den dritten Sieg in Folge feiern und bleibt auf Relegationskurs. 

SG Langenhorn/Enge-Sande: Souverän zu drei Punkten gegen den Husumer SV

Beim stark abstiegsbedrohten Husumer SV gewann die SG Langenhorn/Enge-Sande souverän mit 4:1 (2:1).

Tabellenführer schlägt dünn besetzte SG Nordau

Gegen Tabellenführer Heider SV II war für die SG Nordau am Samstag nichts zu holen.

Dominant, aber harmlos: DGF Flensborg torlos in Büdelsdorf

Beim Tabellenschlusslicht Büdelsdorfer TSV kam DGF Flensborg nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.