Ohne Wertung

Hallensaison der Volleyballer beendet

veröffentlicht am


Der Schleswig-Holsteinische Volleyball-Verband (SHVV) hat die Hallensaison offiziell abgebrochen. Da man beim Verband keine Perspektive nach der Verlängerung des Lockdowns sieht, wurde die Spielzeit ohne Wertung beendet.

„Der Erwachsenen-Spielbetrieb ist in allen Ligen des SHVV aufgrund der Verlängerung des Lockdowns und der Tatsache, dass für den Amateur- und Breitensport vorerst keine Erleichterungen geplant sind, für die Saison 2020/21 ohne Wertung eingestellt“, heißt es offiziell vom Verband. Nicht davon betroffen ist zunächst der Jugendbereich.

Durchführung der Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften fraglich

Auch die Durchführung der Deutschen bzw. der Norddeutschen Meisterschaften bleibt fraglich. Sowohl im Jugend als auch im Seniorenbereich stehen noch Planungen zur Durchführung aus.

Die Flensburg Seahawks rechnen derweil nicht mit einer Durchführung der Meisterschaften. „Unsere realistische Einschätzung ist hier, dass an faire Wettkämpfe nicht zu denken ist. Zu unterschiedlich ist die Inzidenzentwicklung (gerade hier in Flensburg sind alle Ampeln auf rot), als dass man an ein geordnetes Hallentraining denken kann. Unsere Jugendlichen sind nun bereits seit vier Monaten ohne jedes Training. Hallenwettkämpfe vor dem Spätsommer zu planen, halten wir daher für nicht realistisch“, heißt es auf der Facebook-Seite der Volleyballer vom TSB Flensburg.

Am 1. März soll über die Möglichkeiten der Rückkehr zum gemeinsamen Sport besprochen werden, so die Pläne vom SHVV.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Flensburger Volleyballer zeigen Moral bei 2:3-Niederlage in Warnemünde

Obwohl die Volleyballer des TSB Flensburg mit 2:3 gegen den SV Warnemünde verloren, zeigten sie einen starken Auftritt.

TSB-Volleyballer besiegen den Tabellendritten

Die Volleyballer vom TSB Flensburg besiegen am Wochenende unerwartet  den Tabellendritten Oststeinbeker SV mit 3:1.

Schweriner SC zu stark: TSB Flensburg unterliegt in drei Sätzen

Vor einer vollen Halle mit zahlreichen Zuschauern musste der TSB Flensburg eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Schweriner SC hinnehmen.

Niederlage im Nordderby für den TSB Flensburg

Nachdem die TSB-Regionalliga-Volleyballer vor Jahresfrist noch einen 3:2-Sieg in Kiel gegen Tus Hasseldieksdamm/Mettenhof einfahren konnten, war an diesem Sonnabend wenig zu holen.