Handball-Jugend vom TSV Nord Harrislee gut gerüstet für die neue Saison

veröffentlicht am

Mit vier Meistertiteln konnte die Handball-Jugend vom TSV Nord Harrislee auf eine starke Saison zurückblicken. Auch während der Corona-Zwangspause und der anhaltenden Hallenschließung haben sich die Trainer des TSV Nord mit Trainingsplänen und Videos Maßnahmen überlegt, um diese schwierige Zeit zu überbrücken. Die engagierten Trainer verzichten dabei freiwillig auf einen Großteil ihrer Übungsleitervergütung, was Jugendkoordinator Christian Tönder besonders freut. Auch Handballobmann Andreas Lemke bedankt sich bei allen Spielern und deren Eltern für ihre Geduld und Treue zum TSV Nord Harrislee. Mit den Rücklagen sollen von der Krise besonders stark betroffene Familien in der neuen Saison bei ihrem Sport unterstützt werden. “Sport verbindet und dem TSV Nord Harrislee ist es wichtig die Solidarität ganzheitlich zu leben.”

Startklar für die neue Saison

Obwohl der Sport in den Hallen in Harrislee derzeit pausiert, wird hinter den Kulissen fleißig für die kommende Saison gearbeitet. “14 Jugendmannschaften plus die „Minis“ werden für die kommende Saison gemeldet”, sagt Lemke. Also drei Mannschaften mehr als noch in der abgebrochenen Saison 2019/20. “Trainer und Trainingszeiten für alle Mannschaften sind gefunden. Es ist angerichtet beim TSV Nord Harrislee.”

Besonders gespannt wird man beim TSV Nord auf die nächste Saison der weiblichen B-Jugend sein. “Die weibliche B-Jugend ist durch ihre tolle Saisonplatzierung bereits für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein qualifiziert, strebt dabei einen der ersten Plätze und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft an.” Aber auch einen Jahrgang tiefer wird es spannend, denn die weibliche und männliche C-Jugend spielen die Qualifikationsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga, der höchstmöglichen Spielklasse.

Handballcamp wird nachgeholt

Für alle Kinder, die sich auf das geplante Handballcamp gefreut hatten, gibt es auch eine gute Nachricht zu vermelden: “Das für das letzte Ferienwochenende geplante Handballcamp, zu dem die 40 freien Plätze schnell vergriffen waren, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.”

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

wJB vom Handewitter SV feiert nicht nur die Oberligameisterschaft

Die wJB vom Handewitter SV feiert nicht nur die Oberligameisterschaft, sondern auch die DM-Teilnahme und für die Qualifikation zur neuen wJB-Jugendbundesliga.

wJA vom Handewitter SV verteidigt vorzeitig die Meisterschaft

Mit einem souveränen 44:8 gegen den Tabellenfünften HSG Holstein Kiel/Kronshagen hat die weibliche A-Jugend des Handewitter SV vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein verteidigt. 

Lotta Christiansen heute wieder im DHB-Trikot in Action

Lotta Christiansen, A-Jugendspielerin des Handewitter SV, wird heute und morgen wieder im Nationaltrikot auflaufen.

B-Jugend Nachwuchs vom Handewitter SV beim Lehrgang der Nationalmannschaft

Fine Petersen und Pia Freudenstein vom Handewitter SV wurden zum Nationalmannschaftslehrgang eingeladen.