Handball-Jugend vom TSV Nord Harrislee gut gerüstet für die neue Saison

Mit vier Meistertiteln konnte die Handball-Jugend vom TSV Nord Harrislee auf eine starke Saison zurückblicken. Auch während der Corona-Zwangspause und der anhaltenden Hallenschließung haben sich die Trainer des TSV Nord mit Trainingsplänen und Videos Maßnahmen überlegt, um diese schwierige Zeit zu überbrücken. Die engagierten Trainer verzichten dabei freiwillig auf einen Großteil ihrer Übungsleitervergütung, was Jugendkoordinator Christian Tönder besonders freut. Auch Handballobmann Andreas Lemke bedankt sich bei allen Spielern und deren Eltern für ihre Geduld und Treue zum TSV Nord Harrislee. Mit den Rücklagen sollen von der Krise besonders stark betroffene Familien in der neuen Saison bei ihrem Sport unterstützt werden. “Sport verbindet und dem TSV Nord Harrislee ist es wichtig die Solidarität ganzheitlich zu leben.”

Startklar für die neue Saison

Obwohl der Sport in den Hallen in Harrislee derzeit pausiert, wird hinter den Kulissen fleißig für die kommende Saison gearbeitet. “14 Jugendmannschaften plus die „Minis“ werden für die kommende Saison gemeldet”, sagt Lemke. Also drei Mannschaften mehr als noch in der abgebrochenen Saison 2019/20. “Trainer und Trainingszeiten für alle Mannschaften sind gefunden. Es ist angerichtet beim TSV Nord Harrislee.”

Besonders gespannt wird man beim TSV Nord auf die nächste Saison der weiblichen B-Jugend sein. “Die weibliche B-Jugend ist durch ihre tolle Saisonplatzierung bereits für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein qualifiziert, strebt dabei einen der ersten Plätze und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft an.” Aber auch einen Jahrgang tiefer wird es spannend, denn die weibliche und männliche C-Jugend spielen die Qualifikationsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga, der höchstmöglichen Spielklasse.

Handballcamp wird nachgeholt

Für alle Kinder, die sich auf das geplante Handballcamp gefreut hatten, gibt es auch eine gute Nachricht zu vermelden: “Das für das letzte Ferienwochenende geplante Handballcamp, zu dem die 40 freien Plätze schnell vergriffen waren, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.”

AKTUELL

Neue Trainingsanzüge für die Jugend vom FC Wiesharde

Die Jugend vom FC Wiesharde freut sich über neue Trainingsanzüge.

Nordfrauen gehen in Zwickau unter

Gegen BSV Sachsen Zwickau hatten die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee am Wochenende nicht den Hauch einer Chance.

Flensburgs Beach-Volleyball-Sensation

Bo Hansen und Hennes Nissen sind Flensburgs Beachvolleyball-Sensation. Im Sommer holten sie sich als 15-jährige die Vizemeisterschaft der Deutschen U18-Meisterschaft. TNS Sports stellt euch das starke Duo vor.

Charbel M Kponou: Ich habe schon angedeutet, was ich kann

Charbel Kponou vom TSV Nordmark Satrup im nospa Lockdown Talk.