Auch Flensburg Sealords müssen abwarten: Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

veröffentlicht am

Eigentlich hätte am 25. April der Kickoff in die neue Saison erfolgen sollen, doch auch für die Flensburg Sealords heißt es zunächst abwarten. Der Spielverband Nord hat den Spielbetrieb in der AFVD auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Sofern die Behörden den Trainingsbetrieb nicht früher wieder ermöglichen, soll am 7. Juni neu beraten werden. “Selbst wenn alle Teams wieder trainieren können, muss erst einmal eine Vorbereitung ermöglicht werden. Das dies nicht direkt nach den Osterferien sein wird, muss jedem klar sein der die aktuelle Presse verfolgt”, heißt es vom American Football und Cheerleading Verband Schleswig Holstein e.V. (AFCV).

Vorfreude war groß

Die Vorfreude auf die neue Saison bei den Flensburg Sealords war groß, obwohl man mit alten Problemen gestartet wäre, denn wie schon im Vorjahr stehen sie ohne Headcoach dar. Dennoch lief die Vorbereitung gut an und man hatte ein klares Ziel vor Augen: “Wir werden das Jahr nutzen um das Team zu bestärken, aufzubauen und nach vorne zu bringen.” Ob das erste Heimspiel am 28. Juni gegen Rotenburg Northern United stattfinden kann, ist aktuell mehr als fraglich. “Vorerst werden alle durch die Aussetzung nicht gespielten Spiele als ausgefallen angesehen und nicht gewertet. Wie mit diesen Spielen umgegangen wird, kann erst gesagt werden wenn mehr Klarheit herrscht”, heißt es vom Verband.

Corona stoppt die A-Jugend auf dem Weg nach oben

Betroffen von der aktuellen Situation ist auch die A-Jugend des Vereins, die sich in der vergangenen Spielzeit die Vizemeisterschaft holen konnte. Auch hier liefen die Vorbereitungen bereits. „Die Jungs und Coaches sind motiviert und guter Dinge, in diesem Jahr den Weg nach oben zu ebnen. Auch dort vermerken wir einen Anstieg von Neuzugängen“, sagte Abteilungsleiterin Melanie Möller vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Das erste Heimspiel der Young Sealords A-Jugend hätte am 21. Juni gegen die Hamburg Pioneers stattfinden sollen.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Endlich wieder Football

Nach langer Coronapause kann man in Flensburg endlich wieder American Football sehen. Für die Flensburg Sealords läuft die Saison bisher sehr erfolgreich.

Flensburg Sealords feiern dritten Saisonsieg

Quarterback Matthias Leder verabschiedet sich mit einem Sieg über die Hamburg Huskies II von den Flensburg Sealords.

Flensburg Sealords – Freundschaftsspiel (30.10.2021)

Fotos vom Freundschaftsspiel der Flensburg Sealords

LK Weiche und Flensburg Sealords bündeln Kräfte

Die beiden Sportarten Leichtathletik und Football rücken eng zusammen und profitieren beide erheblich von der neuen Kooperation.