DM-Viertelfinals mal zwei:

Handewitter wJA und wJB in den Top 8 Deutschlands

veröffentlicht am


Der Handewitter SV wieder einmal in der Spitze des deutschen Nachwuchshandballs: Sowohl die weibliche A-Jugend als auch die weibliche B-Jugend haben sich für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Handewitt – Damit unterstreicht der Verein einmal mehr seine Rolle als erfolgreichste Mädchenhandballabteilung Schleswig-Holsteins. Beide Teams arbeiten mit dem Trainer:innen-Duo Svea Lundelius-Linde und Peer Linde eng zusammen und bilden eine Trainingsgemeinschaft – ein Konzept, das sich in dieser Saison erneut auszahlt.

Handewitter A-Juniorinnen im Viertelfinale gegen Erstliganachwuchs

Den Start in die Viertelfinals machen die A-Juniorinnen, die sich in einer stark besetzten Meisterrunde in einer ausgeglichenen Gruppe qualifizieren konnten. Die viertplatzierten Handewitterinnen lagen nur zwei Punkte hinter Gruppensieger Hannover-Badenstedt. Entscheidend für den Einzug ins DM-Viertelfinale waren zwei beeindruckende Siege im Endspurt der Meisterrunde: Zunächst gewann der HSV auswärts beim VfL Oldenburg deutlich mit 37:17, anschließend folgte ein 33:23-Heimsieg gegen die HSG Blomberg-Lippe, einen der Top-Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft.

Viertelfinale diesen Sonntag im HSV-Wohnzimmer

Im Viertelfinale trifft das Team von Trainer Peer Linde auf den Tabellenersten der Gruppe B, die HSG Bensheim/Auerbach. Das Hinspiel findet am Sonntag, 22. März, um 13:30 Uhr in der Wikinghalle statt. Beim letzten DM-Viertelfinale des HSV vor zwei Jahren kamen 870 Zuschauer in die „Ur-Hölle Nord“. Auch diesmal hoffen die HSV-Mädels auf lautstarke Unterstützung von den Rängen einer p…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Weibliche B Jugendbundesliga: Der Deutsche Meister kommt in die Wikinghalle!

Die Handewitter Nachwuchshandballerinnen stehen vor einer schweren Aufgabe im DM-Viertelfinal-Rückspiel am Samstag in der Wikinghalle.

Junge Handewitterinnen fordern den Deutschen Meister heraus

Im Hinspiel des Viertelfinals um die Deutsche Meisterschaft in der weiblichen Jugend B treffen die Nordlichter am Sonntag, 26. April, auswärts auf den Titelverteidiger, den HC Erlangen.

U20w-Länderspiel in der „Ur-Hölle Nord“

Lotta Christiansen kommt nach Hause: Am Freitag, 17. Oktober, trifft die deutsche U20-Nationalmannschaft der Frauen um 19:00 Uhr in der Wikinghalle auf Dänemark.

Abgesagt: Handballfest der HFF Munkbrarup in der KTS findet nicht statt

Nach einem dreiviertel Jahr sollten ab Mitte Februar wieder beide Sporthallen der KTS Adelby zur Verfügung stehen. Das Eröffnungsfest wurde jetzt abgesagt.