Rico Nommensen verletzt sich

IF Stjernen erkämpft sich Punkt beim TSV Rantrum

veröffentlicht am

IF Stjernen Flensborg  hat sich nach der blamablen Vorstellung beim Kreispokal-Aus gegen den TSV Kropp pünktlich zum ersten Ligaspiel erholt und sich einen Punkt erkämpft.

Rantrum – Erleichterung bei Landesligist IF Stjernen Flensborg: Im ersten Punktspiel des Jahres 2022 fand die Mannschaft von Thomas Ziegenberg und Marco Jannsen zurück in die Spur und verdiente sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist in letzter Minute einen Punkt beim TSV Rantrum. So bleiben die Flensburger im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Die erschreckende Vorstellung im Pokal war scheinbar ein Weckruf für den SdU-Vertreter, der in Rantrum vor 150 Zuschauern von Anfang an den Kampf annahm. Chancen gab es auf beiden Seiten, so scheiterte Jannik Holsteiner aus kurzer Distanz (35.) am gut aufgelegten Stjernen-Keeper und Kapitän Rico Nommensen. Auf der anderen Seite vergaben Kim Nitschke (33.) und Rune Möller fünf Minuten vor der Pause gute Möglichkeiten.

Rico Nommensen verletzt raus

Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte erwischte IF Stjernen einen guten Start in die zweiten 45 Minuten. Nach einer Ecke in der 52. Minute scheiterte Marius Kaak per Kopf an Jan-Eric Lorenzen im Tor der Gastgeber. Eine Viertelstunde gaben die Flensburger den Ton an, dann wurden sie allerdings kalt erwischt. Zunächst konnte Nommensen noch einen Torschuss auf fünf Metern Entfernung von Jannik Reichenberg parieren (65.), in der 70. Minute war er nach einem Zusammenspiel von Danny Jessen und Jasper Carstens ohne Chance. Ausgerechnet Stjernens Sommer-Neuzugang Carstens erzielte die Führung für den TSV Rantrum. Nur kurze Zeit später war Nommensen aber wieder zur Stelle, fing eine scharfe Hereingabe Reichenbergs ab und hielt mit einer starken Leistung seine Mannschaft, die nun auf den Ausgleich drückte, im Spiel. Doch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit verdrehte sich der Kapitän ohne Fremdeinwirkung sein Knie und musste durch Niels Müller im Tor ersetzt werden. 

Zur Bildergalerie

TSV Kropp – IF Stjernen Flensborg (16.04.2022)

Waskow trifft vom Punkt

In der Nachspielzeit war es dann Rune Möller, der im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde und somit einen Elfmeter für seine Mannschaft herausholte. Max Waskow übernahm die Verantwortung und traf zum umjubelten Ausgleich. Glücklich, aber verdient, hält auch im Rückspiel gegen den TSV Rantrum die Serie der Flensburger, die bereits am Ostermontag wieder auf dem Platz stehen werden. Das nächste Nachholspiel findet dann im heimischen Engelsby-Centret gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf statt.

“Heute haben wir genau die richtige Antwort nach dem schwachen Pokalspiel am Dienstag gegeben”, sagte Torschütze Waskow nach dem Spiel und lobte die kämpferisch gute Leistung seiner Mannschaft. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Erster Neuzugang: Lenny Sellin möchte bei IF Stjernen Flensborg für frischen Wind sorgen

Erster Sommer-Neuzugang für IF Stjernen Flensborg: Lenny Joe Sellin wechselt von DGF Flensborg ins Engelsby-Centret.

Zwei Elfmeter lassen IF Stjernen wieder bangen / SV Frisia mit wichtigen Punkten

Zwei Elfmeter und ein Sieg der SG Eckernförde/Fleckeby beim TSV Kropp lassen IF Stjernen Flensborg wieder zittern. Beim TSV Klausdorf unterlag die Elf von Marco Jannsen durch zwei Elfmetern mit 1:2. Der SV Frisia Risum-Lindholm machte in dieser Woche hingegen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

IF Stjernen und der TSV Altenholz teilen sich die Punkte

Ein gutes Landesligaspiel gab es zwischen IF Stjernen Flensborg und dem TSV Altenholt zu sehen, nur Tore fehlten auf beiden Seiten.

Frisia-Remis macht den TuS Rotenhof zum Landesliga-Meister

Mit dem Punktgewinn vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den Tabellenzweiten Rot Schwarz-Kiel, wurde der TuS Rotenhof am Sonntag zum Meister der Landesliga Schleswig gemacht.