IF Stjernen Flensborg lässt nichts anbrennen und feiert wichtigen Auswärtssieg

veröffentlicht am


IF Stjernen Flensborg ist in der Landesliga Schleswig ein immens wichtiger Auswärtssieg geglückt. Beim VfR Horst gewann die Mannschaft vom Trainer-Duo Meyer/Knuth mit 3:1.

Stjernen startete gut in die Partie, nahm von Anpfiff an die Zweikämpfe an und versteckte sich nicht. Belohnt wurde dieses Mitte der ersten Halbzeit. Nach einem Eckball in der 34. Spielminute traf Noah Brieskorn zum umjubelten 1:0 per Kopf. Die Hausherren zeigten sich vom Gegentreffer verunsichert und das nutzte Stjernen aus. Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer stocherte Luca Bracht den Ball über die Linie. So gingen die SdU-Kicker mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Halbzeit.

Stjernen unbeeindruckt vom Anschlusstreffer

Mitte der zweiten Halbzeit kam der VfR Horst nochmal ran und schöpfte wieder neuen Mut. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld erzielte Adem Aydogan den Anschlusstreffer für die Hausherren. Stjernen zeigte sich davon aber wenig beeindruckt, per Kopf traf Bracht in der 77. Spielminute mit seinem zweiten Treffer in der Partie. Das Spiel war entschieden und die junge Flensburger Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen.

[themoneytizer id=“26712-19″]

Eine enge Kiste bis zum Schluss

„Alles in allem war das ein verdienter Sieg. Teilweise haben wir uns das Leben selber schwer gemacht, weil wir hochkarätige Chancen zu leichtfertig vergeben haben“, zog Coach Thomas Knuth nach dem Schlusspfiff sein Fazit. Mit Blick auf die Tabelle prophezeite er, dass es bis zum letzten Spieltag eine enge Kiste sein werde.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Niederlagen für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm und SC Weiche Flensburg 08 II

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm gab nach einer 2:0-Halbzeitführung den Sieg gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel noch aus der Hand. Auch der SC Weiche Flensburg 08 II ging gegen eine Kieler Mannschaft leer aus. 

Nach Führung und Rückstand SV Frisia 03 Risum-Lindholm punktet noch in der Nachspielzeit

Ganze acht Tore bekamen die nur 44 Zuschauer zu sehen. Nach 2:0-Führung und 2:4-Rückstand holte der SV Frisia in der Nachspielzeit noch einen Punkt.

SV Frisia 03 lässt den zweiten Sieg folgen / SC Weiche 08 II mit erster Niederlage

Während der SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu Hause gegen den TSV Kropp den zweiten Sieg feiern konnte, musste der SC Weiche Flensburg 08 II auswärts beim TuS Nortorf die erste Saisonniederlage einstecken.

SV Frisia 03 siegt im NF-Derby: Jorge Hansen hält den ersten Saisonsieg fest

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat Dank Torwart Jorge Hansen das wichtige Nordfriesland-Derby beim SV Dörpum für sich entschieden.