Alles für Sport

Doppelter Zugang vom TSB Flensburg

Ingwersen und Laß zum TSV Nordmark Satrup

Von Fußball-Rente keine Spur. Die beiden langjährigen Oberliga-Spieler vom TSB Flensburg Arne Ingwersen (27) und Björn Laß (28) wechseln zur Saison 21/22 zu Landesligist TSV Nordmark Satrup.

Satrup – Für Trainer Bernd Hansen ist die Verpflichtung der beiden Spieler ein echter Transfer-Coup: “Beide Spieler sind im besten Fußballeralter, bringen Oberligaerfahrung mit und passen insbesondere menschlich super in unser Team. Wir freuen uns riesig über diese Verstärkungen!”

Als letztendlich die Zusage von Laß und Ingwersen kam, war auch Liga-Obmann Michael Bröer, der den Transfer zusammen mit Co-Trainer Sönke Müller realisierte, richtig erleichtert: “Wir sind stolz darauf, die beiden von unserem Verein und unserem Konzept überzeugt zu haben.”

Gemeinsame Zeit an der Stonefield Road

“Ich kenne Björn Laß schon viele Jahre aus unserer gemeinsamen Zeit beim FC Angeln 02 und weiß um seine sportlichen und menschlichen Qualitäten”, schwärmt Müller von Laß und freut sich gleichermaßen über die Zusage von Defensivspezialist Arne Ingwersen.

So ging die Initiative zum Wechsel auch nicht vom TSV Nordmark Satrup aus, sondern direkt von den Spielern. “Als von beiden der Hinweis kam, dass sie in der kommenden Saison den Aufwand in der Oberliga nicht mehr eingehen möchten, mussten wir einfach aktiv werden”, so Müller.

“Eine Auszeichnung für unseren Verein”

Für Michael Bröer ist der Wechsel dieser beiden Akteure auch eine Auszeichnung für den TSV Nordmark Satrup. “Es ist schon toll, dass wir als kleiner Dorfverein es schaffen, dass junge Talente wie z.B. Mats Petersen, hier im Umkreis spielen können und auch bei uns bleiben. Keiner von hier muss mehr nach Flensburg gehen, um auf guten Niveau Fußball spielen zu können.”

Arne Ingwersen spielte seit der Saison 2013/14 für den TSB Flensburg. Björn Laß folgte ihm zur Saison 2016/17. Für beide beginnt jetzt ein neues Abenteuer im Herrenbereich. (msc)





AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?