Gegen den Eckernförder SV II

Jannik Fust beschert der SG Nordau den nächsten Sieg

veröffentlicht am


Das Jahr bestmöglich ausklingen zu lassen, war die Zielvorgabe bei der SG Nordau. Nach dem 3:0 Erfolg gegen die SG Mitte NF, folgte nun auch ein Heimsieg über den Eckernförder SV II.

Lindewitt – Für die SG Nordau lief es in den ersten 45 Minuten im Heimspiel gegen den Eckernförder SV II sehr gut. Nach zwei Treffern von Jannik Fust stimmte auch das Ergebnis zur Pause. Das 1:0 fiel in der 37. Minute nach einem Ball von Lukas Abelbeck über die Abwehr hinweg, dort musste Fust nur noch den Torwart umkurven und einschieben. 
In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs verlängerte Bjarne Fiege einen Freistoß von Niklas Carl auf Fust, der freistehend im Fünfer erneut noch noch einschieben musste. „Wir haben die erste Halbzeit bestimmt und hatten Eckernförde im Griff“, zeigte sich Trainer Hauke Petersen zufrieden.

„Behalten verdient drei Punkte in Lindewitt“

Kurz nach der Pause gelang den Gästen durch einen Fehler im Spielaufbau der Anschlusstreffer durch Daniel Wasielewski (47.). „Nach dem 2:1 hatten wir Probleme wieder das Spiel in die Hand zu nehmen, haben aber gut dagegen gehalten und behalten verdient drei Punkte in Lindewitt“, freute sich Petersen, dass seine Mannschaft keinen weiteren Treffer zuließ und nun mit 21 Punkten Platz sechs verteidigte. 

Am kommenden Sonntag soll es für die Elf von Marvin Kreutzer und Hauke Petersen dann zum FSV Wyk-Föhr gehen. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

So lief der Mittwoch in der Verbandsliga: Boennen schockt SG Langenhorn/Enge-Sande

DGF Flensborg besiegt am Mittwochabend die SG Langenhorn/Enge-Sande und lässt nebenbei den TSB Flensburg jubeln. IF Stjernen Flensborg verhindert in der Nachspielzeit eine Blamage in Fleckeby und die SG Mitte NF sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf. 

SG Mitte NF chancenlos beim Husumer SV

Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße: Gegen die SG Mitte NF setzte sich der Husumer SV klar mit 5:1 (2:0) durch.

SG Nordau holt klaren Auswärtssieg bei RB Obere Treene

Die SG Nordau setzt sich bei RB Obere Treene klar mit 4:1 (3:1) durch.

Rückschlag für die SG Langenhorn/Enge-Sande: Heimniederlage gegen Schleswig 06

Rückschlag für die SG Langenhorn/Enge-Sande im Kampf um den Relegationsplatz: Das Heimspiel gegen Schleswig 06 ging mit 0:1 (0:0) verloren.