Connect with us

Leichtathletik

Jens Babig ist Deutscher Vizemeister

Bei der Deutschen Meisterschaft in Thüringen konnte sich Jens Babig vom LK Weiche die Vizemeisterschaft sichern.

Published

on

Jens Babig. Archiv-Foto: Arne Metzger

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Leinefelde-Worbis (Thüringen) erkämpfte sich Jens Babig bei kühlen Wetter über die 200m-Sprint-Distanz in einem starken Feld Silber und musste nur Jochen Gippert an sich vorbei ziehen lassen. Nach einem verhaltenen Start übersprintete Babig hierbei auf der Zielgeraden das gesamte Feld. Die Zeit von 24,44sec bedeutet gleichzeitig eine neue Bestzeit zum richtigen Zeitpunkt.

Am Vortag nutzte er die 100m als Auftakt und wurde Sechster (12,03sec) durch einem sicheren Start, nachdem er im Startblock zuvor für das frühzeitige Absenken verwarnt wurde. Im Hochsprung erkämpfte er sich mit 1,68m die Bronzemedaille, blieb hier hinter seinem Leistungsvermögen zurück.

Trainer Jan Dreier zeigte sich sehr zufrieden: “Gerade die 200m zeigen den Trainingsfleiß und die Schnelligkeit. Beim Hochsprung kann man immer mal schnell hinter seinen Vorstellungen zurückbleiben. Starkes Resultat!” (jdr)





Advertisement

Beliebt