Kampf um die Vizemeisterschaft zwischen SC Weiche Flensburg 08 II und dem TSB

veröffentlicht am

Sebastian Kiesbye (links) und TSB Kapitän Lasse Sohrweide. Fotos: SPEEDphotos.de

 

Für den TSB Flensburg und den SC Weiche Flensburg 08 II läuft es in der Flens-Oberliga weiterhin hervorragend. Beide Teams haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt und haben gute Chancen auf die Vize-Meisterschaft. Tabellenführer NTSV Strand 08 hingegen ist an der Tabellenspitze enteilt und zieht dort einsam seine Kreise. So wird es wohl bis Saisonende ein heißes Rennen zwischen dem TSB, dem SC Weiche Flensburg 08 II und der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel um den zweiten Platz in der Endabrechnung. Garant für das gute Abschneiden des SC ist vor allem die bärenstarke Offensive um Nicholas Holtze, Sebastian Kiesbye und Marcel Cornils. Auch der Einsatz von Spielern aus dem Regionalligakader läuft weiterhin reibungslos, sodass Spieler wie Jannik Drews, Tayfun Can oder auch Benjamin Safo-Mensah regelmäßig Spielpraxis in der Oberliga sammeln.

Und auch beim TSB Flensburg stimmen die Ergebnisse und gezeigten Leistungen weiterhin. An der Seitenlinie nun Jan Hellström, immerhin schon der dritte Trainer beim TSB diese Saison. Es scheint jedoch so, als würden die Trainerwechsel den guten Leistungen überhaupt keinen Abbruch tun. In der Flens-Oberliga blieb man zwischenzeitlich 7 Monate ungeschlagen, ehe man knapp mit 1:2 bei Ligaprimus NTSV Strand 08 verlor.



Am letzten Spieltag der Saison, dem 19.05, kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaft. Auf dem Eckener Platz empfängt der TSB die Mannschaft von Thomas Seelinger zum Startderby, gut möglich das sich dann erst entscheidet, wer am Ende in der Tabelle vor wem steht. Im Hinspiel Anfang September trennte man sich 2:2 Unentschieden.

➡ Wie du dein Team perfekt auf die Rückrunde vorbereitest

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.

Keine Punkte für den TSB, Weiche 08 und Satrup

In der Flens-Oberliga gab es für die Flensburger Teams über Ostern keine Punkte zu holen.