Connect with us

Fußball

Kampf um die Vizemeisterschaft zwischen SC Weiche Flensburg 08 II und dem TSB

NTSV Strand 08 ist an der Tabellenspitze enteilt. Für den TSB und SC Weiche geht es jetzt um die Vizemeisterschaft.

Sebastian Kiesbye (links) und TSB Kapitän Lasse Sohrweide. Fotos: SPEEDphotos.de

 

Für den TSB Flensburg und den SC Weiche Flensburg 08 II läuft es in der Flens-Oberliga weiterhin hervorragend. Beide Teams haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt und haben gute Chancen auf die Vize-Meisterschaft. Tabellenführer NTSV Strand 08 hingegen ist an der Tabellenspitze enteilt und zieht dort einsam seine Kreise. So wird es wohl bis Saisonende ein heißes Rennen zwischen dem TSB, dem SC Weiche Flensburg 08 II und der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel um den zweiten Platz in der Endabrechnung. Garant für das gute Abschneiden des SC ist vor allem die bärenstarke Offensive um Nicholas Holtze, Sebastian Kiesbye und Marcel Cornils. Auch der Einsatz von Spielern aus dem Regionalligakader läuft weiterhin reibungslos, sodass Spieler wie Jannik Drews, Tayfun Can oder auch Benjamin Safo-Mensah regelmäßig Spielpraxis in der Oberliga sammeln.

Und auch beim TSB Flensburg stimmen die Ergebnisse und gezeigten Leistungen weiterhin. An der Seitenlinie nun Jan Hellström, immerhin schon der dritte Trainer beim TSB diese Saison. Es scheint jedoch so, als würden die Trainerwechsel den guten Leistungen überhaupt keinen Abbruch tun. In der Flens-Oberliga blieb man zwischenzeitlich 7 Monate ungeschlagen, ehe man knapp mit 1:2 bei Ligaprimus NTSV Strand 08 verlor.



Am letzten Spieltag der Saison, dem 19.05, kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaft. Auf dem Eckener Platz empfängt der TSB die Mannschaft von Thomas Seelinger zum Startderby, gut möglich das sich dann erst entscheidet, wer am Ende in der Tabelle vor wem steht. Im Hinspiel Anfang September trennte man sich 2:2 Unentschieden.

➡ Wie du dein Team perfekt auf die Rückrunde vorbereitest

Advertisement

Aktuelle Spiele

Advertisement

Facebook

Advertisement

Twitter

Am 26. August findet der Wanderup Triathlon​ mit insgesamt fünf Läufen statt. Anmeldungen sind noch bis zum 22. August möglich. https://t.co/pM5P9V3Fz9

Am 26. August findet der Wanderup Triathlon mit insgesamt fünf Läufen statt. Anmeldungen sind noch bis zum 22. August möglich.

Oliver Liebmann und Ole Lund treffen im Kreispokal gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf jeweils 2x für IF Stjernen Flensborg - Liga. Der Titelverteidiger steht somit im Achtelfinale. https://t.co/5IITJlKMJQ

Beliebt