Ken Dikun mit zwei Treffern

Kreispokal: Der TSV Nordmark Satrup steht im Halbfinale

veröffentlicht am

Nach durchwachsenen Testspielen hat der TSV Nordmark Satrup die erste Pflichtaufgabe 2023 gemeistert. Im Kreispokal-Viertelfinale setzte sich der Favorit mit 2:0 (0:0) beim TSV Kropp durch.

Kropp – Einfach machten es die Gastgeber dem Tabellenführer der Landesliga Schleswig dabei allerdings nicht. Bis zur 59. Minute musste die Mannschaft von Bernd Hansen geduldig bleiben, hatte das Spiel inzwischen aber fest im Griff und Mats Petersen Pech mit dem Pfosten (22.). Sekunden zuvor scheiterte Christian Reimer am starken Leve Krackert und auch Nick Falke konnte den Abpraller nicht ins Kropper-Tor unterbringen. Dafür ist aber auf Torjäger Ken Dikun stets Verlass. Eine Flanke von Timo Andresen beförderte er sehenswert mit dem Kopf ins Tor zur 1:0 Führung. Und Dikun wollte mehr: Vier Minuten später prüfte er Krackert mit einem Seitfallzieher, wiederum eine Minute später stocherte er den Ball nach einer Ecke zum 2:0 ins Tor. Noah Brieskorn und Christoph Ottsen scheiterten dann in der Schlussphase noch, ebenso wie Timo Andresen und Lasse Petersen, die gute Chancen ausließen. 

Endlich wieder Landesliga

Ebenfalls im Halbfinale steht bereits die FSG Ostseeküste nach einem 2:1 Erfolg über IF Stjernen Flensborg. Zwei weitere Viertelfinalspiele sollen am Ostermontag ausgetragen werden: FC Ellingstedt-Silberstedt gegen FC Tarp-Oeversee und TSV Großsolt-Freienwill gegen Titelverteidiger TSB Flensburg.

Am Samstag geht es für den TSV Nordmark Satrup in der Liga weiter. Da soll nun ein großer Schritt Richtung Oberliga-Aufstieg gemacht werden. Schlusslicht TuS Collegia Jübek kommt um 13.30 Uhr ins Knud-Redlefsen-Stadion. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSB Flensburg zieht souverän ins Pokalfinale ein

Titelverteidiger TSB Flensburg steht erwartungsgemäß erneut im Endspiel des Kreispokals. Am Feiertag gewann die Elf von Gramoz Kurtaj bei Verbandsligist DGF Flensborg klar mit 9:1 (2:1).

Liga- und Pokaldebakel für den SV Frisia / Stjernen verliert SdU-Derby

Für IF Stjernen Flensborg und den SV Frisia 03 Risum-Lindholm gab es am Wochenende keine Punkte in der Landesliga. Für die Nordfriesen folgte zudem noch ein Debakel im Pokal.

Nach ihren Triumphen: So geht es im Pokal für DGF und Nordau weiter

Am 3. Oktober soll das Viertelfinale im Kreispokal ausgetragen werden. Mit dabei sind dann noch der TSB Flensburg,...

So lief der Pokalauftakt

Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison sind gespielt. Im Landespokal mussten bereits der SC Weiche Flensburg 08 und der TSB Flensburg ran. Gut lief es im Kreispokal für die Flensburger Teams.