Connect with us

Fußball

Legenden-Treffen beim FC Wiesharde

Am 23. Juni kommt es in Handewitt zum “Tag der Legenden”. Der FC Wiesharde veranstaltet ein Kleinfeld-Turnier mit fünf Mannschaften.

Published

on

Ein Nostalgie-Erlebnis der besonderen Art gibt es für alle Flensburger Fußball-Liebhaber am 23. Juni in Handewitt. 

Der FC Wiesharde lädt zum ersten “Tag der Legenden” ein. Das Kleinfeldturnier mit fünf Teams startet um 14 Uhr im Alten Kirchenweg 38. Mit dabei sind Legendenteams vom TSB Flensburg, DGF Flensborg, TSV Lindewitt, Handewitter Sportverein und vom VfB Nordmark Flensburg, der nach seiner Auflösung 2014 ein einmaliges Comeback feiern wird. Antreten werden Ligaspieler aus der Saison 1999 bis 2001.

Der FC Wiesharde selbst wird allerdings nicht am Turnier teilnehmen (Gründung 2005), sondern beschränkt sich auf die Organisation und Durchführung des Turniers. Michael Wilstermann erklärt lachend: “Wir haben vor acht Jahren schon einmal ein ähnliches Turnier gemacht, damals aber noch gegen meine damaligen Kreisliga Jungs. Das Tempo war damals schon zu hoch für uns und der Platz zu groß.”

Doch eine Menge Spaß brachte es trotzdem und daher gibt es in diesem Jahr den “Tag der Legenden”. Neben Wilstermann gehören auch Mark Petersen und Bernd Schlott zum Organisationsteam. Schlott hatte auch schlussendlich die Idee dazu alte Weggefährten von damals mit ins Boot zu nehmen. “Und am 23. Juni treffen wir uns alle wieder.”

Auch für ein stimmiges Rahmenprogramm hat der Verein gesorgt. So gibt es Fußballdart und natürlich eine Tombola mit tollen Preisen. Der Überschuss des Turniers kommt der Jugendarbeit des FCW zu Gute. Ebenfalls ist für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen