Connect with us

Leichtathletik

Leichtathletikboom in Flensburg nicht zu stoppen

Steigende Mitgliederzahlen und ein immer größeres Angebot an Disziplinen: Die Leichtathletik in Flensburg boomt

Published

on

Foto: Privat

Das Angebot und die Mitgliederzahlen der Flensburger Leichtathleten wächst immer weiter. So ist der LK Weiche als größter Verein der LG mit einem Zuwachs von knapp 10 Prozent auf 330 Mitglieder ins neue Jahr gestartet.

Neben der stark wachsenden Läufergruppe aus Jugendlichen, und der großen Schüler- und Jugendgruppe im Mehrkampf, Sprint- und Sprung gibt es nun auch eine reine Wurfgruppe.
Für Interessierte gibt es neben den klassischen Wurfdisziplinen wie Speerwurf, Diskus und Kugelstoß nun auch endlich Hammerwurf beim LK Weiche. Die Gruppe sucht weiterhin motivierte 13-15-jährige, die gerne einmal Hammerwerfen kennenlernen möchten. Aber auch die beiden Kindergruppen und die Gruppe im Holländerhof des LK Weiche wachsen weiter, sogar jetzt in der Hallensaison. Somit ist für jedes Alter ein buntes Angebot vorhanden.

Die LG-Athleten gehören in allen Altersklassen auf Landesebene zu den erfolgreichsten Sportlern, sammelten fünf Medaillen bei deutschen Meisterschaften, gewannen 31 Landesmeistertitel und stellten 42x die Jahresbestleistung quer durch alle Disziplinen auf. Das Team sucht aber weiterhin interessierte Sportbegeisterte, die sich frei nach dem Motto „höher, schneller, weiter“ gerne Herausforderungen stellen.


In diesem Jahr gibt es in Flensburg gleich mehrere große Leichtathletikevents: Die Landesmeisterschaft der Männer- und Frauenklasse, die Landesmeisterschaft der Seniorenklassen und im Rahmen des „Flensburg liebt dich“-Marathons auch die Landesmeisterschaft im Marathon. Zudem findet der Verbandstag des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverbandes in der Fördestadt statt.

Das schöne an der Sportart Leichtathletik: Für jeden gibt es eine entsprechende Disziplin. Mehr Infos unter www.lk-weiche.de

Advertisement

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen