Linus Schwedler holt Rekord in alter Heimat

veröffentlicht am

Im September wurde das 44. Fördepokal Schwimmfest vom Flensburger Schwimmklub ausgetragen. Die FSK-Staffel knackte dabei den Landesstaffel-Rekord aus dem Jahr 1988. Für den FSK gingen Jane Meißner, Louisa Obermark, Naja Wachs und Annika Hoffmann an den Start.

Der ehemalige Flensburger Schwimmer Linus Schwedler (auf dem Foto rechts zusammen mit Jan Hackel), über dessen Wechsel zum SC Magdeburg wir bereits berichteten, gewann die Wertung als bester Nachwuchsschwimmer und stellte dabei einen neuen deutschen Jahrgangsrekord über 800 Meter Freistil auf. Für Linus ist ein Wettkampf in seiner alten Heimat natürlich auch immer etwas ganz besonderes. „Es ist immer schön alle wiederzusehen! Die Freunde und meine Trainer. Ich schwimme sehr gerne in Flensburg. Da komme ich her!“

Auch beim 3. Rendsburger EiderEnergieCup zeigten sich die Flensburger Teams in guter Verfassung. So gewann der FSK hier vor dem TSB Flensburg in der Mannschaftswertung. Zusätzlich wurden einmal mehr neue Bestzeiten herausgeschwommen.


Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe November/Dezember 2018

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DM: Top Ten Platzierung für Fördenixen-Duett

Duett mit Fenja Jessen und Lilith Schwedler holt siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Louisa Obermark gewinnt fünf Gold- und zwei Silbermedaillen

Über 8x Gold durfte sich das Schwimm-Team vom TSB Flensburg bei den Norddeutschen Meisterschaften Masters 2024 in Berlin freuen.

Erfolge bei den Norddeutschen Meisterschaften und beim Fördemasters

Erfolgreiches Wochenende für das TSB-Schwimmteam: In Rostock fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Langen Strecken statt und im Flensburger Campusbad das Fördemasters.

Synchron-Nachwuchs holt drei Medaillen in Karlsruhe

2x Gold und 1x Silber für die TSB Nachwuchssynchronschwimmerinnen beim Deutschen Pflichtranglistenturnier 2024 in Karlsruhe.