Stürmer von der SG Eckernförde/Fleckeby

Luca Clausen verstärkt den TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am

Von der SG Eckernförde/Fleckeby kommt Luca Clausen zum TSV Nordmark Satrup. Zuvor wurde bereit Nicolas Wollesen als Winterneuzugang bekannt gegeben.

Satrup – Der TSV Nordmark Satrup möchte sich nicht nur in der Oberliga etablieren, sondern auch weiterhin eine Topadresse für Fußballer in der Region Angeln sein. Mit Luca Max Clausen kommt nun ein echter Mittelstürmer ans Knut-Redlefsen-Stadion. Allerdings muss sich der TSV noch etwas gedulden, bis Luca Clausen für ihn auf Torejagd geht. Nach einem Kreuzbandriss am Ende der letzten Saison arbeitet der 23jährige fleißig an seinem Comeback.

“Mussten unsere Fühler nach ihm ausstrecken”

„Mit Luca bekommen wir einen Angreifer, der nicht nur weiß, wo das Tor steht, sondern auch für die Mannschaft arbeitet“, schwärmt Co-Trainer Sönke Müller vom 23jährigen Neuzugang. „Als wir hörten, dass Luca zurück nach Angeln zieht, mussten wir also unsere Fühler nach ihm ausstrecken.“

Wann der 1,85m große Rechtsfuß das erste Mal wieder auf dem Platz stehen kann, ist aktuell noch nicht absehbar. „Ich möchte zu allererst einmal wieder fit werden, um dann Spaß und Erfolg mit der Mannschaft zu haben“, definiert Clausen seine Ziele.

„Wir werden Luca behutsam aufbauen und werden dann viel Freude an ihm haben“, prophezeit Trainer Bernd Hansen von seinem Neuzugang. (pm)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup verliert in der Nachspielzeit / SC Weiche 08 II dem Abstieg ganz nah / TSB zeigt Moral

Der TSV Nordmark Satrup ist im Kampf um den Klassenerhalt angekommen, hat im Gegensatz zum SC Weiche Flensburg 08 II aber noch beste Chancen die Klasse zu halten. Der TSB Flensburg konnte die fünfte Saisonniederlage kurz vor Schluss noch abwenden. 

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.