Fr, 1. Juli, 2022
StartFußballSpielausfälle am Wochenende: Frisia 03 und TSV Kropp mit vorbildlicher Entscheidung

Spielausfälle am Wochenende: Frisia 03 und TSV Kropp mit vorbildlicher Entscheidung

Das Fußball-Wochenende wird überschaubar. Nachdem das Regionalligaspiel vom SC Weiche Flensburg 08 gegen den FC Teutonia 05 Ottensen auf Grund von Coronafällen bei den Gästen bereits abgesagt wurde, wird auch in der Verbandsliga der Ball nicht mehr rollen.

So wird die Partie der SG Nordau gegen DGF Flensborg am Samstag ebenso wenig angepfiffen, wie das Spiel vom FC Tarp-Oeversee gegen den TSV Großsolt-Freienwill.

SV Frisia 03 verzichtet auf weitere Spiele 2021: Es ist die falsche Zeit, um quer durch das Bundesland zu fahren

Update v. 26.11.: Am Freitag Nachmittag wurde auch das Oberligaspiel vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen die Reserve vom SC Weiche Flensburg 08 abgesagt. Der Verein geht freiwillig vorzeitig in die Winterpause und verzichtet zusätzlich noch auf das Auswärtsspiel beim Eckernförder SV. “Die derzeitige Lage der Pandemie hat uns die Entscheidung leicht gemacht – es ist momentan die falsche Zeit um quer durch das Bundesland zu fahren um Spiele auszutragen”, erklärt der SV Frisia vorbildlich via Social Media. 

Auch der TSV Kropp geht in die Winterpause

Update v. 27.11.: Auch der TSV Kropp hat sich dazu entschlossen vorzeitig in die Winterpause zu gehen. So entfällt das heutige Ligaspiel beim Husumer SV sowie das Kreispokal am 4. Dezember gegen IF Stjernen Flensborg. “In der jetzigen Lage wollen wir die Gesundheit aller teilnehmenden Akteure schützen”, teilte er Verein mit.

Auch Großveranstaltungen betroffen

Auch auf den Budenzauber wird man in diesem Winter vermutlich wieder verzichten müssen. So fällt bisher nicht nur das Hallenmasters in Kiel aus, sondern auch der für den 2. Januar geplante Flensborg Avis Cup. 

Pandemiebedingt entfällt auch der Silvesterlauf in Oeversee von Triple Events, der für den 31. Dezember geplant war.

- Anzeige -

Aktuell