Alles für Sport

Ausgabe für Mai/Juni ist da

Mit der neuen TNS Sports an die University of the Cumberlands

Die Sportler in Flensburg und Umgebung sind bereit, um endlich wieder durchzustarten. Erste Lockerungen erlauben einen ersten Schritt in Richtung “Normalität”. 

Andere Länder sind uns da bereits einen Schritt voraus. In den USA wurde gerade die College-Meisterschaft im Fußball ausgetragen. Mitten drin in diesem Spektakel ist Ingmar Struck, der in der Jugend beim FC Angeln 02 und später beim SC Weiche Flensburg 08 II im Tor stand. Er studiert seit einem Jahr an der University of the Cumberlands in Williamsburg, Kentucky. Wie er sein erstes Jahr in den USA erlebt hat, berichtet er uns in unserer Titelstory.

Im letzten Jahr haben die beiden Beachvolleyballspieler Bo Hansen und Hennes Nissen begeistert. In diesem Jahr wollen sie ein letztes Mal gemeinsam angreifen, bevor Hennes Nissen einen wichtigen Karriereschritt machen wird.

Im Sport-Mix geht es dieses Mal um die Absage vom Handewitter Sommerlauf und der Hoffnung der Triathleten. Außerdem gibt es erste Aktionen im Jubiläumsjahr des TSV Munkbrarup.

Obwohl der Ball noch nicht wieder rollt, ist aktuell sehr viel Bewegung in der Wechselbörse. Der FC Wiesharde unter Thomas Knuth hat mächtig aufgerüstet und DGF Flensborg hat erste Neuzugänge vermeldet. Die SG Nordau freut sich auf ein Comeback und auch Satrup und Frisia stellen sich für die Saison auf.

Endspurt bei den Handballern: Die SG Flensburg-Handewitt muss sich auf ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem THW Kiel einstellen. Die “Nordfrauen” vom TSV Nord Harrislee haben derweil den Klassenerhalt geschafft, verlieren mit Lotta Woch aber auch eine absolute Leistungsträgerin in die 1. Handball-Bundesliga.

Außerdem im Magazin: Jörn Saemann erinnert an die Zeit, als der Eishockeysport Flensburg im Sturm erobert hatte. Zudem findet ihr 5 sportliche Tipps für eure Konsole.

Magazin online lesen:

Hier klicken (ab Montag)

TNS Sports im Jahresabo

Über 50 Auslegestellen: Hier findet ihr das Printmagazin

Auf Grund der Corona-Pandemie findet ihr unsere Magazine vorübergehend hauptsächlich bei EDEKA (Flensburg, Harrislee, Glücksburg, Hürup), REWE (Flensburg), famila (Flensburg) und Nah & Frisch (Husby).

AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?