Nospa-Cup geht an das Team der Nord-Ostsee Sparkasse

veröffentlicht am

Nach spannenden Spielen – jeder gegen jeden – hat die Mannschaft der Nospa das vierundzwanzigste Hallenfußballturnier der Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) gewonnen. Damit ist es ihr nach vielen Jahren gelungen, den Pott wieder im Hause zu behalten. Der letzte Turniersieg datiert aus dem Jahr 2014. Die Sieger setzten sich dabei nach spannenden und fairen Spielen letztendlich souverän ohne Niederlage durch.

Die Nospa hatte zum vierundzwanzigsten Mal Betriebssportgemeinschaften aus den Kreisen Schleswig-Flensburg und Nordfriesland zum sportlichen Kräftemessen in die Sporthalle „Am Eisteich“ in Schleswig eingeladen. Den Zuschauern und Fans wurde auch in diesem Jahr wieder attraktiver und fairer Freizeitfußball geboten. Den Siegern wurde der Wanderpokal durch Kay Eickschen (im Bild rechts) und Heiko Vollertsen (im Bild links) von der Nospa überreicht.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Nord-Ostsee Sparkasse

2. FCW Jarplund

3. VR Bank Westküste

4. FC Brücke Schleswig

5. Schleswiger Stadtwerke

6. Kreis Schleswig-Flensburg

7. Domino`s Pizza Schleswig

8. Treene Kicker

Bester Torwart war Christian Clausen von FC Brücke Schleswig und bester Torschütze mit elf Treffern Denny Pawlowski von der Nord-Ostsee Sparkasse. Mit dem Titel „Fairste Mannschaft“ wurde die Mannschaft der Schleswiger Stadtwerke ausgezeichnet. Auch im nächsten Jahr will die Betriebssportgemeinschaft der Nospa die Tradition fortsetzen. Hierzu ist die Halle der Kreisberufsschule „Am Eisteich“ für den 06. Februar 2021 bereits reserviert, um dann zwischen den Mannschaften der Betriebssportgemeinschaften den 25. Turniersieger auszuspielen.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

TSV Nordmark Satrup feiert den “Förde Cup”

Nach vierjähriger Zwangspause hat sich der Budenzauber vom PSV Flensburg am Sonntag als "Förde Cup" zurückgemeldet. Neuer Titelträger wurde der TSV Nordmark Satrup.

Gutes kommt beim Hauke Jess Cup zusammen

Eutin 08 heißt der Sieger vom Hauke Jess Cup 2024 in Eckernförde. Im Finale setzte sich der Spitzenreiter der Landesliga Holstein mit 1:0 gegen den Husumer SV durch. 

Zwei neue Allstars für die Halle

Mit Lukas Pakebusch und Nicolas Pasiecznik vom TSB Flensburg II feiern am 20. Januar 2024 beim Hauke Jess Cup in Eckernförde zwei neue Spieler ihre Premiere im Trikot der TNS Sports Allstars.