Connect with us

Fußball

Oberliga-Auftakt: TSB korrigiert den Fehlstart, Weiche 08 mit Sieg

Der TSB Flensburg korrigiert in Kropp den Fehlstart gegen Frisia. Die zweite Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 startet mit einem Erfolg in die neue Saison.

Published

on

Foto: Jacqueline Röder

In der Flens-Oberliga wurden die ersten Spiele absolviert.

TSB mit Pleite zum Auftakt

Flens-Oberliga
TSB Flensburg – SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Samstag, 04.082018 / 14 Uhr

Direkt am Samstag startete mit dem TSB Flensburg ein Meisterschaftsfavorit in die neue Saison. Gespielt wurde gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm, gegen den man zuletzt in der Liga klar mit 4:0 gewinnen konnte. Mit dem Tor in der fünften Minute durch Timo Carstensen  ging es auch ganz nach Plan für den TSB los. Vielleicht verlief der Start zu gut für den TSB, denn danach kam Frisia immer besser ins Spiel, schaffte nach knapp 30 Minuten den Ausgleich durch Finn Kalisch und ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Eigentlich hätte es ein Weckruf für den TSB sein müssen, doch das Team von Trainer Uwe Petersen blieb stark und ging in der 58. Minute sogar mit 1:2 in Führung. Diese wurde in der 71. Minute durch Jannik Heider weiter ausgebaut. Der TSB schaffte es nur noch auf 2:3 in der 82. Minute zu verkürzen, die Punkte gingen aber nach Frisia und der TSB legte einen klassischen Fehlstart hin.


Oberliga-Mannschaft von Weiche mit gelungenen Auftakt

Flens-Oberliga
SC Weiche Flensburg 08 – VfB Lübeck II
Sonntag, 05.08.2018 / 15 Uhr 

Einen guten Start legte die Oberliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 hin. Gegen den VfB Lübeck II holten die Flensburger einen 2:0 (1:0) Heimsieg am Sonntag. Die Tore erzielten Tobias Zuth (44. Minute) und Sebastian Kiesbye in der 66. Minute per Elfmeter.


Beim TSV Kropp: TSB korrigiert den Fehlstart

Flens-Oberliga
TSB Flensburg – TSV Kropp

Dienstag, 07.08.2018 / 19 Uhr

Besser machte es das Team von Trainer Jan Hellström am Dienstag. Beim TSV Kropp dominierten sie klar und gewannen nach Treffern von Nicholas Holtze, Timo Carstensen, Kapitän Lasse Sohrweide und Arne Ingwersen mit 4:0.

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen