Johannsen und Andresen ersetzen Lorenz und Hannemann

Personelle Veränderungen ab der neuen Saison beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm

veröffentlicht am

Zur neuen Saison wechselt das aktuelle Trainerteam Leif Johannsen und Carsten Andresen ins Management. Sönke Lorenz und Torge Hannemann geben ihre Ämter ab.

Risum-Lindholm – Wenn die Saison in der Flens-Oberliga in diesem Jahr weitergeht, dann kämpft der SV Frisia 03 Risum-Lindholm um den Klassenerhalt. „Wir sind stolz, dass bereits viele Spieler ligaunabhängig für die Spielzeit 23/24 zugesagt haben. Das zeugt von Loyalität und der Lust auf unsere Farben“, teilte der Verein mit und bleibt dabei zuversichtlich Ende Mai die nötigen Punkte für den Verbleib in der Liga auf dem Konto zu haben.

Zur neuen Saison 2023/24 wird es jedoch große personelle Veränderungen im Umfeld der Mannschaft geben. Für das Trainerteam Leif Johannsen und Carsten Andresen wird dann bereits wieder Schluss sein. Nach dem Rücktritt von Dennis Peper und Bernd Ingwersen, folgten sie erst Ende Oktober der Interims Lösung Hannemann/Lorenz. Zur neuen Saison wird das Duo erneut Torge Hannemann und Sönke Lorenz beerben, die von ihren Ämtern als Ligamanager bzw. Sportlicher Leiter auf eigenen Wunsch zurücktreten werden. „Die beiden haben in den letzten Jahren viel Kraft und Fleiss für unsere Farben investiert und so einiges bewegt“, heißt es in der Mitteilung in den sozialen Medien.

 Neues Trainerteam für die neue Saison

Während Leif Johannsen neuer sportlicher Leiter wird, übernimmt der aktuelle Co-Trainer das Amt des Ligamanagers. Stefan Osbahr bleibt Ligaobmann.

Die Suche nach einem neuen Trainerteam läuft bereits. “Wir haben wirklich eine tolle Mannschaft und sind motiviert im ersten Halbjahr mit den Jungs auf Punktejagd zu gehen. Gleichzeitig werden wir aber schon sicherstellen, dass wir für die nächste Saison gut aufgestellt sein werden – ligaunabhängig“, sagen Leif Johannsen und Carsten  Andresen. „Jetzt werden wir als Trainerteam nochmal ein halbes Jahr viel investieren bevor wir dann im Hintergund für eine gute sportliche Ausrichtung sorgen werden. Wir haben bereits eine Vorstellung wie dies aussehen kann und freuen uns auf die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins um gemeinsam unser geliebtes Hobby Fußball zu leben!“ (msc)






Mehr zum Thema

Trotz Führung und Überzahl: Knappe Niederlage für den TSV Nordmark Satrup

Dieses Mal blieb die Überraschung aus: Gegen den Tabellenzweiten PSV Neumünster musste der TSV Nordmark Satrup nach torloser erster Hälfte eine knappe 1:2 Niederlage einstecken.

TSB Flensburg verteidigt die Tabellenführung

Der TSB Flensburg hat am Samstag beim SV Preußen 09 Reinfeld souverän die Tabellenführung verteidigt.

Doppelpack von Mads Momme Sowada beim ersten Auswärtssieg

Er kam als Joker zur zweiten Halbzeit und wurde zum Matchwinner für den SC Weiche Flensburg 08: Beim Auswärtsspiel beim TSV Bordesholm traf Mads Momme Sowada gleich doppelt und leitete den 3:0 Erfolg der Flensburger ein.

Spektakuläre Schlussphase: TSV Nordmark Satrup siegt beim VfR Neumünster

Der TSV Nordmark Satrup gewinnt nach verrückter Schlussphase beim VfR Neumünster und klettert auf den fünften Tabellenplatz.