Sa, 28. Mai, 2022

Derby-Sieger im Landespokal

Pokal-Überraschung: TSB Flensburg schockt den SC Weiche Flensburg 08

In Flensburg regiert der TSB! Im Halbfinale vom SHFV-Lotto-Pokal setzte sich das Team vom Eckener Platz völlig verdient mit 2:1 (1:0) gegen den großen Stadtrivalen SC Weiche Flensburg 08 durch.

Flensburg – Als der Abpfiff ertönte kannte der Jubel beim TSB Flensburg keine Grenzen mehr. So eben wurde nicht nur der große SC Weiche Flensburg 08 mit Drittligaambitionen besiegt, sondern auch die “Stadtmeisterschaft” gewonnen und der Einzug ins Landespokal-Finale perfekt gemacht. Für den SC Weiche Flensburg 08 heißt es hingegen: Keine Chance mehr auf eine wiederholte Teilnahme am DFB-Pokal und keine damit verbundene zusätzliche Finanzspritze. So wunderte es nicht, dass die Gäste schnell die Flucht in die Kabine anstrebten und den jubelnden Gastgebern das Feld überließen. 

Fleige-Kopfball lässt den TSB jubeln

Mit über 400 Zuschauer kamen zwar deutlich mehr Fans zum Stadtderby, allerdings sicher auch weniger, als man es sich von dieser Partie erhofft hatte. Für die Mannschaft von Trainer Hoymar Sörensen ging es direkt gut los, nach einer guten Viertelstunde erzielte Lars Rasmus Wolff gegen SC-Keeper Florian Kirschke die Führung, mit der es auch in die Pause ging. Erst in der 77. Minute gelang dem Regionalligisten der Ausgleich. Patrick Hermann holte einen Elfmeter für den Favoriten heraus, der von Christopher Kramer gegen Ole Rathmann sicher unten rechts verwandelt wurde. Bahnte sich etwa eine Verlängerung an? Nein, denn nach einem Einwurf in der 82. Minute gelang Hendrik Fleige per Kopf der Siegtreffer zum 2:1. 

Wer wird der Finalgegner?

Insgesamt hatten die Gastgeber die besseren Chancen und so war auch der Finaleinzug alles andere als unverdient. Gefeiert wurde mit einem Mannschaftsessen im Clubheim.

Im Finale vom Landespokal wird der TSB Flensburg nun entweder auf dem VfB Lübeck oder den Heider SV treffen. Dieses Spiel findet am 17. November um 19.30 Uhr im Stadion an der Lohmühle statt. (msc)





Anzeige

AKTUELL