Spieltags Vorschau

Prestigeduell zwischen der SG Nordau und DGF Flensborg

veröffentlicht am

Es ist das Prestigeduell der Verbandsliga Nord: Am Samstag steigt das Hinspiel zwischen der SG Nordau und DGF Flensborg.

Lindewitt – Gleich drei Mal trafen die beiden Mannschaften in der vergangenen Saison aufeinander, da ein Spiel auf Grund eines Fehlers in Kiel wiederholt werden musste. Dieses hatte eigentlich die SG Nordau zu Hause mit 4:1 gewonnen. Die zweite Chance nutzte der Vizemeister und holte sich einen 3:1 Sieg, nachdem DGF schon das Hinspiel zu Hause mit 2:1 gewinnen konnte. 

So wird die SG Nordau hoch motiviert sein, nicht ein drittes Mal in Folge gegen die Flensburger zu verlieren. “Das Spiel gegen die SG Nordau ist sehr wichtig, da es wegweisend ist für die Saison”, weiß auch DGF-Talent Oscar Thiemke, der allerdings mit einem Einsatz in der A-Jugend der SG DGF/Stjernen rechnet. Dort wurde er zum Kapitän der Mannschaft gewählt, wie er im aktuellen “nospa Spieltags Talk” verraten hat. “Nach einem holprigen Start, den wir nun mal leider hatten, ist es wichtig jetzt die Qualität, die wir im Team haben, auf den Platz zu bringen und zu gewinnen. Wir haben das Zeug dazu, ganz oben mitzuspielen und das ist auch unser Ziel.”

“Überhaupt nicht zufrieden mit dem Saisonstart”

Optimal lief auch der Start der SG Nordau nicht. Aus sechs Spielen konnten mit drei Siegen und zwei Unentschieden elf Punkte geholt werden. Somit liegt die Elf von Marvin Kreutzer und Hauke Petersen drei Plätze vor DGF Flensborg, die aktuell auf Platz sieben rangieren. Die Mannschaft von André Flieder und Jens Fischer kommt auf sieben Punkte (2 Siege, 2 Unentschieden). “Mit dem Saisonstart sind wir überhaupt nicht zufrieden”, sagte Fischer nach dem 2:2 gegen den Barkelsbyer SV am vergangenen Wochenende. 

Der Anpfiff im Waldstadion erfolgt um 13 Uhr.


Und über diese Spiele berichten wir:

Die Heimspiele im Überblick

Samstag, 02.09.2023
13.00 Uhr SG Nordau – DGF Flensborg
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – SV Preußen 09 Reinfeld
14.00 Uhr TSB Flensburg – Heider SV
14.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – TSV Friedrichsberg-Busdorf
14.30 Uhr FC Wiesharde – RB Obere Treene

Die Auswärtsspiele im Überblick

Sonntag, 03.09.2023
14.00 Uhr TSV Rantrum – IF Stjernen Flensborg
15.00 Uhr Barkelsbyer SV – TSB Flensburg II





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.