Connect with us

Fußball

Rückstand gedreht: SC Weiche Flensburg 08 II entscheidet Spiel in der ersten Hälfte

Nach einem schnellen Rückstand gegen den VfR Neumünster kam der SC Weiche Flensburg 08 II zurück ins Spiel und gewann durch zwei Tore in der ersten Hälfte das Spiel.

Published

on

Kopfballduell: Bjarne Schleemann und Brian Jungjohann gegen Hogir Busali. Fotos: SPEEDPhotos.de

In der Flens-Oberliga konnte die zweite Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 den nächsten Dreier einfahren. Gegen den abstiegsbedrohten VfR Neumünster konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger einen knappen 2:1 (2:1) Heimsieg einfahren.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus Neumünster, von Anpfiff an waren sie hellwach. Bereits nach wenigen Minuten hatten sie durch Sabri Nasri die erste gefährliche Torchance. In der sechsten Spielminute konnte der VfR Neumünster dann in Führung gehen. Vorausgegangen war ein Foul von SC-Kapitän Thomas Carstensen im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Idris Alioua.

Impressionen vom Spiel

Entscheidung fiel in den ersten 45 Minuten

Trotz des Rückstandes kamen die Hausherren nun besser in die Partie. In der 10. Spielminute prüfte Thomas Carstensen nach einem Eckball VfR-Keeper Bennet Sparfeld. Kurz darauf hatte Martin Paustian Pitter die Riesen-Chance auszugleichen, doch völlig frei vorm Tor vergab er diese. In der 23. Spielminute dann der mittlerweile verdiente Ausgleich. Nach einem Foul an Gary Noel im Strafraum des VfR verwandelte Joel Keller den Elfmeter zum 1:1. Knappe zehn Minuten später sollte der SC die Partie drehen. Nach einem schönen Angriff wurde Bjarne Schleemann von Marcel Cornils mustergültig bedient und traf zum 2:1 für den SC.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Die Zuschauer im Flensburger Stadion bekamen keine weiteren Treffer zu sehen. So hieß es nach 90 Minuten 2:1 für den SC Weiche Flensburg 08, der so drei weitere Punkte verbuchen konnte.





Advertisement
Advertisement

Aktuell

Advertisement

Facebook

Advertisement

Termine

Beliebt

Du bist offline