Connect with us

Fußball

TSB Flensburg kann Chancenplus nicht nutzen

Trotz Chancenplus und Überzahl zum Schluss zog der TSB Flensburg gegen den Tabellenführer NTSV Strand 08 den Kürzeren und musste sich nach zwei Standardtoren geschlagen geben.

Published

on

Auch Timo Carstensen konnte den Ausgleich nicht mehr erzielen. Fotos: SPEEDPhotos.de

Mit dem NTSV Strand 08 hatte der TSB Flensburg den Spitzenreiter der Flens-Oberliga auf dem Eckener Platz zu Gast. Die Zuschauer durften sich also auf ein absolutes Topspiel freuen und mussten auch nicht lange auf den ersten Treffer der Partie warten. Nach einer Ecke in der achten Spielminute kam Marcel-Sven Meier gut drei Meter vor dem Tor frei zum Kopfball und wandelte somit gleich die erste gute Möglichkeit der Gäste in eine Führung um.
In der 30. Minute bekam Strand 08 den Ball im Strafraum nicht geklärt, begann ein Foul und handelte sich folgerichtig einen Strafstoß ein. Diesen verwandelte Nicholas Holtze eine Minute später und glich somit zum verdienten 1:1 Pausenstand aus.

Impressionen vom Spiel

Chancenplus in Überzahl bleibt ungenutzt

Auch in den zweiten 45 Minuten ließ die Mannschaft von Jan Hellström den Gästen kaum Möglichkeiten. Ligaprimus Strand 08 hatte aber das Glück der Standards auf seiner Seite. So segelte ein Freistoß in der 59. Minute durch den Fünfmeterraum und Marc Lindenberg erzielte die erneute Führung für den Tabellenführer.
Der TSB Flensburg ließ die Köpfe allerdings nicht hängen, erarbeitete sich noch zahlreiche Großchancen durch Nicholas Holtze, Timo Carstensen und Sandro Holland. Aber auch eine Gelb-Rote Karte gegen Tomislav Blazheski acht Minuten vor Schluss konnte der TSB nicht mehr nutzen, um den ersehnten Ausgleich doch noch zu erzielen.

“Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen”

“Wir haben unsere zahlreichen Chancen in den letzten 20 Minuten nicht genutzt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen”, sagte ein enttäuschter TSB-Trainer Jan Hellström nach der Partie.

Am kommenden Sonntag wartet erneut ein schwieriger Gegner auf den TSB. Gespielt wird beim SV Todesfelde.





Advertisement
Advertisement

Aktuell

Advertisement

Facebook

Advertisement

Termine

Beliebt

Du bist offline